Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.08.2018 - Eitting

Badeunfall mit anschließender Reanimation

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr wurde die SEG der Wasserwacht Erding zu einem Badeunfall an einen Fischweiher in Eitting gerufen. Während sich ein Wasserrettungsfahrzeug aus dem BRK Erding auf den Weg machte, konnte auch ein zweiter Wasserrettungszug mit Wachhabenden direkt vom Kronthaler Weiher losfahren.

Zwei am Unfallort sofort eingesetzte Rettungstaucher konnten die verunglückte Person nach ca. 15 min unter Wasser auffinden und sie aus dem Wasser bringen. Die Person wurde anschließend umgehend vom Rettungsdienst übernommen und unter laufender Reanimation ins Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Wasserwacht Erding, darunter 5 Rettungstaucher, die Wasserwacht Wörth, das BRK Erding samt zwei Notärzten, der ADAC Rettungshubschrauber, die Polizei Erding, sowie die FFW Eitting und Erding.

Wir danken hiermit nochmals allen Einsatzkräften für ihren Einsatz!




+++ Hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei +++


Ein 23-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien-Herzegowina ertrank gestern Abend beim Baden in einem Weiher in Eitting.

Der 23-jährige Kraftfahrer hatte am Sonntagabend (19.08.18) seinen Lkw hinter einem großen Logistikzentrum abgestellt und war zusammen mit seinen Arbeitskollegen zu einem naheliegenden Weiher gegangen, um sich dort abzufrischen.

Gegen 18.30 Uhr sprang der junge Mann ins Wasser und ging nach Aussagen seiner Begleiter unter, ohne wieder aufzutauchen. Die Arbeitskollegen konnten ihn im Wasser nicht mehr finden und verständigten umgehend den Rettungsdienst.

Durch die Wasserwacht Erding konnte der leblose Mann etwa eine halbe Stunde später geborgen werden. Er wurde unter laufender Reanimation mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern gebracht, wo er im Laufe des Abends verstarb.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen. Nach Erkenntnissen der Beamten konnte der Verstorbene nicht schwimmen.

Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht. Zur weiteren Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.
Quelle: Wasserwacht Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de