<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.06.2018 - Erding

Erding Bulls - Spannendes Spiel der Erding Bulls Juniors

Quelle: Erding Bulls /Günter Braun bei seinem Touchdown

Am Sonntag kamen gut 150 Zuschauer ins Städtische Stadion, um die Juniors der Erding Bulls bei ihrem ersten Heimspiel in dieser Season anzufeuern. Die U19 spielt in der Verbandsliga 9er im American Football und konnte die Plattling Black Hawks, die Tabellenführer der Gruppe Süd 2, begrüßen. Die Cheerleader und auch Maskottchen Eddy sorgten für „Amerikanisches Feeling“.

Die Bulls Juniors waren zunächst ein wenig nervös und zeigten Startschwierigkeiten, wodurch in der ersten Spielhälfte die Gäste klar dominierten. Ihren ersten Drive mussten die Bulls mit einem Punt abschließen, aber in der Defense zeigte Nikolai Nolf gleich, dass er den Black Hawks keinen Raum lassen wollte. Seine Tackles waren an diesem Tag ein absolutes Highlight für die Zuschauer.

Es kam zum Fumble bei Plattling und David Becher eroberte das Leder-Ei für die Bulls. Allerdings stockte das Run-Play etwas und der Ball wechselte durch einen Punt erneut zu den Gästen. Diese nützten die Gelegenheit und schafften schließlich mit einem Lauf den ersten Touchdown. Der Zusatzpunkt brachte das 0:7. Die Bulls präsentierten sich danach sicherer und kamen bis in die gegnerische Hälfte, aber zu Punkten reichte es leider noch nicht. Auch wenn Luis Glück und Nikolai Nolf weiterhin ordentlich Druck auf den gegnerischen Quarterback machten, konnten sie den zweiten Touchdown der Black Hawks nicht verhindern. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Marc-Philipp Jaquet, Quarterback der Bulls, zunächst zweimal vor der Ballübergabe zu Boden gebracht, überraschte aber anschließend mit einem Lauf über mehr als 50 Yards nicht nur die Plattlinger. Die Zuschauer jubelten begeistert, kamen die Bulls doch der Endzone damit deutlich näher. Beim nächsten Spielzug, kurz vor der Halbzeitpause, verletzte er sich allerdings und konnte nicht mehr aufs Feld zurück kehren.

Nach einer tollen Show der Cheerleader startete in der zweiten Hälfte zunächst die Defense. Nicholas Koller und Nikolai Nolf brachten so viel Druck auf die Plattlinger, dass es zum Fumble kam, den Niklas Sievers eroberte. Die Offense stellte mit Jan Lütcke, der erst seit kurzem wieder mit dem Team trainiert, als Quarterback um. Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu, dass sie erneut punten mussten.

Die Bulls Defense hielt und als die Offense wieder ins Spiel kam, fingen die Receiver diesmal die Pässe sicher. Günter Braun schüttelte nach einem schönen Catch zwei Black Hawks ab und lief die letzten Yards in die Endzone. Der Versuch einer 2-Ponit-Conversion klappte leider nicht, aber die Bulls hatten auf 06:14 aufgeholt. Das Angriffsrecht wechselte noch ein paar Mal, aber beide Teams schafften keine Punkte mehr. Obwohl die Erding Bulls keinen Sieg einfahren konnten, durften sie stolz auf ihre Leistung sein. Sie hatten mit sehr viel Leidenschaft gekämpft und ein tolles Football-Spiel geboten.

Der nächste Gegner in Erding sind die Augsburg Raptors. Sie kommen am 01.07.2018 ins Stadion, wenn die Junior-Teams um 12.00 Uhr aufeinander treffen. Im Anschluss um 16.00 Uhr spielen die Seniors beider Teams gegeneinander.

Text: Eva Lütcke
.
Nikolai Nolf stoppt den Runningback der Black Hawks
Marc-Philipp Jaquet startet zu seinem langen Lauf


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de