Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.06.2018 - Erding

Korbinian-Aigner-Gymnasium - Knapp am Bezirksfinale vorbei

v.l.n.r. Luca Kleiner Tom Simml, Ludwig v.d. Stemmen, Tarik Colpa, Zeno Lachner

Knapp am Einzug ins Bezirksfinale vorbei geschrammt ist die Tennismannschaft des Korbinian-Aigner-Gymnasiums in der WK Jungen III. Im Bezirkshalbfinale mussten sich die Jungs um Betreuer Florian von den Stemmen in Ingolstadt gegen das Christoph-Scheiner-Gymnasium mit 2:4 geschlagen geben.

Bei schwülheißem Wetter begannen die Einzel recht vielversprechend, denn Tom Simml und Zeno Lachner konnten ihre Matches gewinnen. Ersterer nach großem Kampf, denn nach verlorenem ersten Satz (4:6) kam Simml ins Rollen und spielte groß auf. Nach einem 6:0 wahrte er das Momentum und ließ seinem Gegner im Champions Tiebreak mit 10:2 nicht den Hauch einer Chance. Zeno Lachner hingegen haderte zwar öfter (unbegründet) mit sich selbst, siegte aber ungefährdet mit zweimal 6:1. Die Gegner von Tarik Colpa und Ludwig von den Stemmen waren zu stark und schickten ihre Kontrahenten jeweils mit zwei Sätzen in die Einzelpause. Vor den Doppeln mussten die Erdinger länger die Aufstellung diskutieren, denn es galt, mindestens einen Punkt zu erzielen und gleichzeitig einen Satz Rückstand aufzuholen. Dies stellte sich im Endeffekt als zu schwierige Aufgabe für die KAGler heraus, denn sowohl die Doppel Lachner/Colpa als auch Simml/ Kleiner verloren ihre Matches in zwei Sätzen.

Die Enttäuschung war den Spielern vom Korbinian-Aigner-Gymnasium danach anzusehen. Sie wich aber schon bald der Erkenntnis, mit dem Gewinn von drei Runden im Vorfeld (gegen Dorfen, Kirchheim und Holzkirchen) und dem Einzug ins Halbfinale des Bezirksfinales Oberbayern eine hervorragende Tennisrunde in 2018 gespielt und ihr Gymnasium somit sehr gut vertreten zu haben.

Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de