Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.03.2018 - Erding

Bissige Biber: Männliche D-Mannschaft der Altenerdinger Handballer holen sich den Meistertitel

Bildbeschreibung im Text

Am letzten Spieltag der männlichen D-Jugend in der Bezirksoberliga kam es zum Meisterschaftsspiel zwischen der SpVgg Altenerding und dem TSV Schleißheim.
In der Halle war schon zu Beginn des Spiels, dank der Fans beider Mannschaften eine sehr gute Stimmung.

Das Trainer-Quartett der Biber Frank Hoehl, Thomas Steininger, Moritz Sturm und Josi Wyhnalek konnten auf eine komplette Mannschaft zurückgreifen. Insgesamt -11- Spieler standen zur Verfügung. In der Kabine versuchten die Trainer die Biber auf ein konzentriertes und schnelles Spiel ab der ersten Minute einzustellen. Man merkte allen an, dass eine besondere Stimmung in der Luft lag.

Trotz der guten Abwehr der Biber, fiel das leider erste Tor für Schleißheim. Dies motivierte die Jungs und sie unterbrachen ab sofort jede Aktion ihres Gegenspielers sehr bestimmt. Der Rückraum mit Linus Kielmann, Tim Steininger und Sebastian Boden ließ sich von der guten Schleißheimer Abwehr nicht beeindrucken und so lag man bereits nach 10 Minuten Spielzeit mit 5:3 in Führung. Tim Steininger wurde teils in Einzelmanndeckung genommen, was von den Trainern mehrfach beim Schiedsrichter moniert wurde.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel und auf beiden Seiten fielen einige Tore. Doch auch dank des starken Tormanns Colin Hofstetter konnten viele Angriffe der Gegner vereitelt werden. In der letzten Sekunde der ersten Halbzeit bekam Schleißheim noch einen Freiwurf zugesprochen, der mittels Mauer und vor allem mit dem Unterarm von Yannis Bartsch abgeblockt wurde. In der Kabine mussten sich die Trainer um den gezeichneten Arm des Spielers kümmern. In der Pause war der Wille der jungen Biber zu spüren, heute als Meister vom Platz zu gehen. Nach einer kurzen Ansage der Trainer, ging es hochmotiviert in die zweite Halbzeit.

Jetzt kamen die Biber auch zu dem ein oder anderen Tempogegenstoß, der sicher verwandelt werden konnte. Der Traum von der Meisterschaft rückte von Minute zu Minute näher. Linus Kielmann erwies sich in dem Spiel als zuverlässiger 7m-Werfer, denn insgesamt 3 von 3 verwandelte er sicher. Auch Nico Bronold wurde am Kreis von seinen Mitspielern gezielt angespielt und verwandelte dies sicher zu einem Tor. Die Biber konnten somit den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Am Ende gewann man verdient und ungefährdet mit 24:20 gegen Schleißheim. Die männliche D-Jugend der Saison 2017/2018 wurde somit Altbayern-Meister in der Bezirksoberliga und dies zum zweiten Mal in Folge.

Nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft vom Bezirk Altbayern geehrt. Es gab eine Urkunde für den BOL-Meistertitel im Bezirk Altbayern und für jeden Spieler ein Medaille. In der Kabine wurde die Meisterschaft ausgiebig gefeiert.

(Bericht: Frank Hoehl)

mehr Informationen zu den Bibern hier....


Bildbeschreibung: Hinten (v.l.n.r.)
Frank Hoehl (Trainer), Laurenz Knobloch, Nico Bronold, Jakob Schober, Thomas Steiniger (Trainier), Yannis Bartsch, Bastian Faig, Linus Kielmann, Rian Bellakhdar, Josi Wyhnalek (Trainer), Moritz Sturm (Trainer)

Vorne (v.l.n.r.)
Konrad Steinbrecher, Colin Hofstetter, Tim Steiniger, Samuel Henrich
Quelle: Biber Altenerding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen

Die Reparatur an einer Weiche bei Riem ist beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Erding

Hallenbad-Öffnungszeiten während der Feiertage

Über die Feiertage noch einmal ins Hallenbad, bevor die Hallenbadsaison am 24.03.2024 endet!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de