Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3434&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.02.2018 - Landkreis Erding

Auseinandersetzung in der S-Bahn

Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Montagabend in der S2 Richtung Erding.


Am Montagabend (12. Februar) kam es in einer S2 auf dem Weg vom Hauptbahnhof Richtung Erding zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen. Beim Halt in Riem soll es zu Fußtritten und Faustschlägen untereinander gekommen sein. Die Bundespolizei wertet die Bilder aus der Videoaufzeichnung der S-Bahn aus und hofft darauf, dass sich noch weitere Zeugen melden, die sich in der S-Bahn oder am Bahnsteig befanden bzw. die Angaben zu Angehörigen beider Gruppen machen können.

Gegen 22:20 Uhr eskalierte ein Streit zweier Jugendgruppen in einer S2, die sich auf dem Weg von der Innenstadt Richtung Erding befand. Nach ersten Erkenntnissen waren etwa 15 Personen, optisch jugendlichen Alters, bereits am kurz nach dem Hauptbahnhof in verbalen Streit geraten. Über Grund und Ursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Im weiteren Verlauf soll es dann in der S-Bahn zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sein, die am Bahnhof in Riem beim Ausstieg eskalierten. Hier sollen mehrere Personen versucht haben, einen der jungen Männer gewaltsam aus der S-Bahn zu ziehen. Dabei soll es zu Fußtritten und Faustschlägen aller Beteiligten gekommen sein.

Noch vor Eintreffen alarmierter Polizeikräfte von Bund und Land flüchteten alle Beteiligten. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten neun Personen aufgegriffen werden, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Neben zwei 16- und 17 Jahre alten Deutschen auch sieben Asylbewerber im Alter von 18 bis 20 Jahren aus Ägypten, Marokko, Serbien und Sierra Leone.

Die Münchner Bundespolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 089/515550-111 zu melden.

Quelle: Bundespolizei Pressestelle München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de