Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=647&url=http://www.vodafone-erding.de target=blank></a>
07.12.2017 - Erding

Nikolausrutschen in der Therme Erding

Archivbild
Archivbild
Die Nikoläuse sind los! Gestern bot sich in der Therme Erding ein ganz besonders weihnachtliches Schauspiel: Zahlreiche als Nikoläuse verkleidete Badegäste stürmten Europas größte Rutschenwelt, das Galaxy Erding, um einen galaktischen Weltrekord aufzustellen!

Mit Hilfe der phänomenalen Unterstützung der Besucher holte die Therme Erding den Rekord mit den „meisten innerhalb einer Stunde auf einer Wasserrutsche rutschenden verkleideten Nikoläuse“ nach Erding.
Um 17.45 Uhr kam der Startschuss zur großen Rutschengaudi und die roten Weihnachtsmänner und -frauen erlebten auf der Magic Eye, der mit 360 Meter längsten Röhrenrutsche der Welt, einmaliges Rutschvergnügen.

Die Überwachung und Anerkennung des Rekords wurde durch Olaf Kuchenbecker, Gründer und Geschäftsführer des Rekordinstituts für Deutschlands (RID) durchgeführt. Um 19 Uhr wurde es dann spannend: Wie viele Nikoläuse nahmen tatsächlich am Rekordversuch teil? Doch schnell stand das unglaubliche Ergebnis fest: 155 Nikoläuse bezwangen die spektakuläre Reifenrutsche! Die Rekordurkunde überreichte Herr Kuchenbecker feierlich an Maximilian Maier, Event- und Messeleiter der Therme Erding. Alle teilnehmenden Rutscher freuen sich nun auf Ihre persönliche Urkunde zum Rekord.

Der gestrige Rekord reiht sich in die Riege bestehender Superlative in der Rutschenwelt ein. Doch neben den Guinness World Records, wie der längsten Bademodenschau aus dem Jahr 2010, ist das Nikolausrutschen sicherlich der außergewöhnlichste Rekord im Galaxy Erding.

Weitere Informationen zu den vielfältigen Events der Therme Erding: www.therme-erding.de



Quelle: Therme Erding


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderparade Radio OK FM
^