Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1110&url=https://www.ed-live.de/lp_rberding target=blank></a>
12.10.2017 - Landkreis Erding

VdK-ler unter sich

Archivbild
Archivbild

Besuch bei MdL Doris Rauscher im Bayrischen Landtag


Eine hitzige Diskussion über den SPD-Antrag zur „Stärkung des Elternwahlrechtes bei der Schullaufbahn ihrer Kinder“ war das aktuelle Thema, das auf der Tagesordnung der Plenarsitzung für die heutige Besuchergruppe der SPD-Landtagsabgeordneten Doris Rauscher stand.

„Ich freue mich ganz besonders, so kurz nach meiner Wahl zur Kreisvorsitzenden des VdK Ebersberg gleich Mitgliedern des VdK-Kreisverbands Erding und Ebersberg einen Einblick in meinen Arbeitsalltag und die politischen Abläufe hier im Bayerischen Landtag ermöglichen zu können“, erzählt die sozial- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. „Der Austausch mit den Ehren- und Hauptamtlichen des VdK ist mir sehr wichtig, denn für die sozialpolitischen Themen, die wir hier im Landtag Tag für Tag diskutieren, setzen sie sich vor Ort direkt ein.“



Quelle: Doris Rauscher, MdL


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderparade Radio OK FM
^