Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.09.2017 - Erding

Erding Bulls sammeln erste Erfahrungen

Foto: M. Kröner

In diesem Jahr meldeten die Erding Bulls erstmalig ein Team für den U19 Flag Spielbetrieb, einer Variante des American Football ohne intensiven Körperkontakt und ohne Ausrüstung. Gespielt wird U19 Flag auf einem Kleinfeld 5 gegen 5. In drei Gruppen kämpfen in diesem Jahr 12 Teams um die bayerische Meisterschaft. Die Bulls spielen in einer Gruppe mit den Fursty Razorbacks, den Bad Tölz Capricorns und den Augsburg Raptors, wobei immer ein Team pro Turniertag spielfrei hat. Somit trug das Erdinger Team um Headcoach Timo Kandler seine Spielpremiere am vergangenen Samstag beim zweiten Spieltag auf heimischen Boden im städtischen Stadion Erding aus.
Bereits im Eröffnungsspielzug des ersten Spiels wurden die Bulls von den Capricorns zum Touchdown förmlich überrannt. Ehe die Erdinger sich in der für sie neuen Spielvariante in dieser Altersklasse orientieren und sich im Spiel richtig einfinden konnten, lagen sie bereits 00:27 zur Pause zurück. In der zweiten Hälfte legten die Tölzer weitere Punkte nach, allerdings gelangen auch den Bulls die ersten Punkte über zwei gefangene Pässe zu Touchdowns durch Marc-Philipp Jaquet und Günter Braun. Am Ende siegten die Bad Tölz Capricorns mit 12:49.
Im zweiten Spiel, das sehr viel Spannung und tolle Spielzüge bot, hatten am Ende die Raptors aus Augsburg mit 13:12 knapp die Nase vorne gegen die Bad Tölz Capricorns.
Im letzten Spiel des Tages trafen die Bulls auf die Raptors. In der ersten Hälfte boten die Bulls eine Partie auf Augenhöhe. Leon Kröner fing einen gegnerischen Pass zur ersten Interception für die Bulls ab. Durch zwei weitere gefangene Pässe für Touchdowns durch Günter Braun und einem von Thomas Gandorfer verwandelten Extrapunkt ging es mit dem knappen Rückstand von 13:15 in die Halbzeitpause. Trotz sehenswerter Passfänge und Läufe, unter anderem vom Erdinger Felix Färber, konnten die Bulls in der zweiten Hälfte nicht mehr nachlegen und verloren das Spiel am Ende mit 13:35.
Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste U19 Flag Spieltag in Bad Tölz für die Bulls auf dem Programm.

Text: M. Kröner

Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de