Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.10.2016 - Erding

Eine ausgeglichene Auswärtsbilanz bei den Biberhandballern

Bild: Archiv - SpVgg Altenerding

Den 1. Herren beim TSV Indersdorf eine durchschnittliche Leistung um einen sicheren 23:16(10:8)-Sieg einzufahren. Nach fünf Minuten lagen sie mit 0:3 in Rückstand und man musste eine Aufholjagd starten. Allerdings sprühten die Angriffe nicht gerade voller Ideen und so mussten drei Strafwürfe von Bernhard Glas und Tobias Koburger herhalten um nach zehn Minuten den 3:3-Ausgleich zu erzielen. Es wurde mehr oder weniger ein Abnutzungskampf, von spielerischen Elementen war bei beiden Teams nicht viel zu sehen. Bibertrainer Erik Brasko hatte sogar Verständnis:" Die Gastgeber spielten ihre Angriffe lange aus und so war es schwer überhaupt in Ballbesitz zu kommen." Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Thomas Peteranderl eine schnelle Mitte nutzen und Maxi Arnold stieß erfolgreich durch die Abwehr zum 9:7, diesen 2-Tore Vorsprung brachte man auch in die Halbzeit. Inzwischen ist man es fast schon gewohnt dass die Biber erst in der zweiten Halbzeit richtig in Schwung kommen, nach einigen Minuten war es auch diesmal der Fall. Torhüter Marc Sennefelder war kaum noch zu überwinden war und so konnte man die schnellen Angriffe starten. Einem Konter von Maxi Arnold ließ Bernhard Glas einen weiteren folgen und nach dem 17:12 war klar wer das Spielfeld als Sieger verlässt. Für die Biber trafen: Bernhard Glas 7(5), Maxi Arnold 3, Tobias Koburger 3(1), Julian Rieß 2, Ernad Huzejrovic 2, Moritz Berndl 2(1), Konstantin Vopel 1, Thomas Peteranderl 1, Quirin Huber 1, Michael Sack 1

Den 1. Damen wurde es beim SVA Palzing nicht leicht gemacht, sie mussten erneut ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale schmeißen um am Ende einen verdienten 26:23(12:11)-Sieg einzufahren. Ab der zehnten Minute, bei einem 3:5-Rückstand, übernahmen sie die Initiative. Zunächst donnerte Susanne Schneider den Ball vehement ins Netz und nach dem 6:6-Ausgleich durch Claudia Brückl konnte Katharina Künstner einen Konter zur lang ersehnten 7:6-Führung verwerten. Kurz vor der Pause stand es 11:11. Fünf Sekunden waren noch zu spielen, die Bibertrainergespann Nadi Özdemir/Stephan Rettig nahmen eine Auszeit um noch einen letzten Angriff zu durchzusprechen. Und der gelang den Biberdamen in Perfektion. Ein Pass von Theresa Gassner auf Clarissa Weber und gegen deren Rückraumwurf war kein Kraut gewachsen so dass man mit einem 12:11 in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt ging es fast Schlag auf Schlag, Ein 15:16-Rückstand weckte den Kampfgeist der Biberinnen so richtig. Erneut war es Clarissa Weber die ihre starke Leistung mit einem weiteren Treffer zur 17:16-Führung bestätigte. Die Biberinnen wollten sich das nicht mehr nehmen lassen, man suchte die endgültige Entscheidung. Steinbrecher aus dem Rückraum und Nina Konrad erhöhten auf 25:20, aber erst dreißig Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Sylvia Heider für die endgültige Entscheidung. Für die Biberdamen trafen: Sylvia Heider 5, Clarissa Weber 5, Nicole Steinbrecher 5(1), Theresa Gassner 3, Julia Kübelsbeck 2, Laura Dietsch 2, Susanne Schneider 1, Claudia Brückl 1, Katharina Künstner 1, Nina Konrad 1.

In den Auswärtsspielen haben die 2. Herren noch ihre Schwierigkeiten und die konnten sie auch beim ETSV Landshut nicht abstellen so dass sie mit einer 17:24(7:13)-Niederlage heimkehrten. Die Mannschaft wurde von Trainer Benny Hoigt trotzdem gelobt:" Wir haben gegenüber dem ersten Auswärtsspiel deutlich besser gespielt und ich denke auf der Leistung kann man schon aufbauen." Mit einem 7:13-Rückstand ging es in die Pause und man versuchte im zweiten Abschnitt alles um wieder heranzukommen. Der Aufwand wurde belohnt und nachdem man auf 10:13 verkürzte kam wieder Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn auf. Wie im ersten Abschnitt verloren die Biber für einige Minuten ihre Konzentration und da half auch das letzte Aufbäumen nichts mehr. Für die Biber trafen: Franco Callovini 4, Hans Weber 4(1), Max Rainer 3, Dennis Koburger 3, Moritz Baars 2, Sebastian Schrögmeier 1, Alexander Schlögl 1.

Die guten Bewertungen der letzten Woche konnten die 2. Damen diesmal nicht bestätigen, beim ETSV Landshut gingen sie sang- und klanglos mit 9:27(4:11)-Toren unter. Für das Trainergespann Werner Lauer und Lisa Wyhnalek war die Vorstellung ihrer Mannschaft schwer nachvollziehbar und sie mussten sich in Sarkasmus retten." Es gibt Tage da wäre man am besten im Bett geblieben." Ihre Mannschaft ließ sich allerdings auch schnell aus der Bahn werfen. Als Mittespielerin Theresa Wyhnalek grippegeschwächt schon nach wenigen Minuten die erste Halbzeit beenden musste führten die benötigten Umstellungen zur allgemeinen Verunsicherung. Nach einem 4:11-Pausenstand machten die Biberdamen genauso weiter und auch der letzte Kampfgeist ging flöten. Die Treffer der Biberinnen erzielten: Laura Dietsch 3, Larissa Bartosch 2, Sandra Hirsch 1, Miriam Deuschle 1, Thea Steinbrecher 1, Lisa Steinborn 1.

Quelle: Biber Altenerding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de