Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.10.2016 - Erding

Biber Handballteams vor schweren Auswärtshürden

Bild: Archiv - SpVgg Altenerding

Bei den 1. Herren wird eine gute Halbzeit am Samstag um 19.00 Uhr im Auswärtsspiel beim TSV Indersdorf nicht reichen, diesmal muss es mehr sein. Ständig als der Topfavorit bezeichnet zu werden ist für die noch sehr junge Mannschaft schon eine Belastung. Trainer Erik Brasko kann nur gebetsmühlenartig darauf hinweisen dass man Geduld aufbringen muss, nicht anders wird es in Indersdorf sein:" Das Verkehrteste wäre wenn wir den Aufsteiger unterschätzen würden." Wenn sich bis zum Spieltag nichts ändert dann muss die Mannschaft gewaltig umgebaut werden. Der Einsatz von Simon Lang und Ernad Huzejrovic ist noch nicht sicher, dazu ist Fabian Stoiber unabkömmlich und Christian Weiß verletzt. Die Ausfälle müssen die Akteure, die bislang etwas weniger Einsatzzeiten bekamen, kompensieren und als zusätzliche Ergänzung wird Moritz Bernd von der A-Jugend dabei sein.

Die 1. Damen hoffen nach ihren Kraftakt für das Spiel am Sonntag um 17.00 Uhr beim SVA Palzing wieder frisch genug zu sein. Die Bibertrainer Nadi Özdemir/Stephan Rettig wollen von ihrer Mannschaft wieder Selbstbewusstsein sehen, das derzeit nicht in Übermaß vorhanden ist. Die Trainer wissen wo es hapert und über die Unzulänglichkeiten wurde gesprochen, noch hat man es nicht abstellen können. Bei der Kaderbesetzung schmerzt der Ausfall von Kati Gottschalk (Muskelfaserriss), doch Özdemir hat Alternativen:" Neben Susanne Schneider kann Ramona Wiesmüller den Spielaufbau leiten und auch Theresa Gassner, deren Urlaub beendet ist, kann diese Position ebenfalls spielen." Ausfallen werden weiterhin Grit Kschischow und Jara Kürschner dafür sind Torhüterin Tatjana Hagenauer und Claudia Brückl vom Urlaub zurück und A-Jugendspielerin Laura Dietsch ist ebenfalls dabei.

Die 2.Damenmannschaft der Biberhandballer hat Gefallen ab der Bezirksklasse gefunden und das wollen sie auch am Samstag um 18.30 Uhr beim ETSV Landshut 09 zeigen. Das Trainergespann Werner Lauer/Lisa Wyhnalek hat sehr viel Aufbauarbeit geleistet und die Motivation ist wieder vorhanden. Aber man möchte auf dem Teppich bleiben:" Wir fahren natürlich optimistisch nach Landshut, aber auch nicht übermütig, denn das letzte Spiel darf man nicht überbewerten." Wie der Kader ausschaut wird sich erst am Spieltag herausstellen.

Die 2. Herren haben die ersten Punkte unter Dach und Fach, die nächste Gelegenheit zu punkten bietet sich am Samstag um 20.30 Uhr beim ETSV Landshut 09. Trainer Benny Hoigt weiß dass man sich da die Punkte hart erarbeiten muss:" Gegen die Gastgeber haben wir uns schon immer schwer getan und gerade daheim werfen sie immer ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale." Wer von den U21 Spielern dabei ist wird erst nach dem Training der ersten Mannschaft bekannt, da aber Bennet Braune mit Sicherheit ausfällt hofft der Trainer dass er erneut auf A-Jugendspieler Niklas Fleps zurückgreifen kann.

Quelle: Biber Altenerding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Erding

Saisonstart Bauernhausmuseum und Museumscafé

Bauernhausmuseum und Museums-Café öffnen am Ostersonntag ihre Tore!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl aus Opferstock

Am 28.03.2024 ereignete sich um 13:42 Uhr in einer Kirche ein Diebstahl.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de