Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.11.2015 - Erding

SpVgg Altenerding II - ASV Dachau II 39:30(17:11)

Bild: Archiv - SpVgg Altenerding

Die 2. Herren der Biberhandballer zeigten sich gegen den ASV Dachau II von ihrer besten Seite und sie schickten die favorisierten Gäste mit 39:30(17:11)-Toren nach Hause.

Das Trainergespann Michael Kunz/Benny Hoigt konnte diesmal auf einen kompletten Kader zurückgreifen und das schürte die Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis. Vor allen der Einsatz der beiden A-Jugendlichen Moritz Berndl und Maxi Arnold machte sich bezahlt und das bekamen die Gäste bereits in der ersten Halbzeit zu spüren. Deren Abwehr wurde mit schnellen Spielzügen über die Außen unter Druck gesetzt und da waren Julius Veihelmann sowie der torgefährliche Tobias Schlecht kaum unter Kontrolle zu bringen. Die Abwehr wurde von Patrick Schmid zusammen gehalten und nach zwanzig Minuten traute man seinen Augen nicht, die Biber lagen mit 14:6 vorne, was die hervorragende Abwehrarbeit und die überragende Torhüterleistung von Marc Arendt eindrucksvoll bestätigte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration etwas nach, der Halbzeitstand von 17:11 war nicht in Gefahr.

Im zweiten Abschnitt erwischten die Biber einen etwas schlechteren Start. Drei Gegentreffer zum 17:14 sorgten für ein bisschen Unsicherheit, die durch beeindrucken Rückraumwürfe von Moritz Berndl schnell wieder ins Reine gerückt wurden. Die Biber hatten aber weiterhin viele Antworten parat, in der Mitte machten Simon Klawe und Maxi Arnold Druck auf die Abwehr und sie setzten ihre Nebenspieler weiterhin glänzend ein. Die Dachauer gaben jetzt noch mal alles, mit aller Macht stemmten sie sich gegen die aufkommende Niederlage, die Rechnung hatten sie ohne die Biber gemacht. Ab Mitte der zweiten Hälfte legte man einen Zwischenspurt hin der sich gewaschen hat. Daniel Sagert macht den Anfang und nach fünf Minuten beendete Maxi Arnold den furiosen Sturmwirbel, der mit einem 32:24-Vorsprung deutlich genug belohnt wurde. In den letzten zehn Minuten überließ man den Gästen wieder mehr Spielraum, am deutlichen Sieg gab es keine Zweifel mehr.

Für die Biber trafen: Tobias Schlecht 11, Moritz Berndl 9, Daniel Sagert 5, Patrick Schmid 4, Florian Nacke 3, Julius Veihelmann 2, Hans Weber 2(1), Max Rainer 1, Tobias Dietsch 1, Maxi Arnold 1.

Quelle: SpVgg Altenerding, Gerhard Weiß

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Erding

Saisonstart Bauernhausmuseum und Museumscafé

Bauernhausmuseum und Museums-Café öffnen am Ostersonntag ihre Tore!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl aus Opferstock

Am 28.03.2024 ereignete sich um 13:42 Uhr in einer Kirche ein Diebstahl.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de