Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Oberbürgermeister Max Gotz und die Amadeus-Mitarbeiter Sonja Biock, Amelie Lerke und Sven Fuhrmeister (von links) kümmern sich um den Eisenholzbaum. Foto: Stadt Erding
Unternehmen gibt Erlös aus Firmenlauf weiter
Das Erdinger Unternehmen Amadeus hat jetzt der Stadt eine Baumspende für den Stadtpark zur Verfügung gestellt.
Der Eisenholzbaum wurde bereits gepflanzt und befindet etwa auf halber Strecke zwischen dem Eingang beim Fischer’s Seniorenheim und dem Keltenspielplatz.
Ein eigens angebrachtes Schild weist auf die Spende im Wert von rund 1500 Euro hin. Wie Sven Fuhrmeister, der Leiter der Erdinger Amadeus-Niederlassung erklärte, engagiere sich sein Unternehmen jedes Jahr für soziale oder ökologische Anliegen.
So stamme die Spende heuer aus dem Erlös eines Firmenlaufs. Oberbürgermeister Max Gotz nannte die Aktion „sehr sinnig, weil sie zeigt, dass Amadeus in Erding fest verwurzelt ist und das hoffentlich auch bleibt“.
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.
100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.