<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.11.2022 - Erding

Schülerinnen und Schüler überzeugen beim Wettbewerb crossmedia

Quelle: Julian Schulz (BR) Kultusminister Piazolo bei der Auszeichnung

Gestern zeichnet die Jury des crossmedia-Wettbewerbs 2022 die besten Schüler-Multimedia-Projekte des Jahres aus. Darunter das Korbinian-Aigner-Gymnasium in Erding.

Kultusminister Piazolo freut sich über die kreativen Ideen und ihre professionelle Umsetzung: „Der Wettbewerb zeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler in den neuen Medien zuhause sind. Egal ob neue Apps, Musikbeiträge oder Videoclips – in allen Kategorien sprühen die Beiträge vor Einfallsreichtum und technischem Know-How. Man merkt den Projekten die Begeisterung an für die Möglichkeiten, die die neuen Medien bieten.“

Der Kreativwettbewerb „crossmedia“ wird einmal jährlich auf Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Neue Medien e. V. sowie dem Bayerischen Rundfunk ausgerichtet.

Er fand in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt. An der diesjährigen Wettbewerbsrunde hatten sich rund 460 bayerische Schülerinnen und Schüler mit knapp 70 Beiträgen beteiligt. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Projekte bis zum 1. Oktober 2022 einreichen. In sechs Wettbewerbs-Sparten (Foto – Grafik – Layout, Sprache – Text – Präsentation, Musik – Sound – Clip, Apps – Webs, Short Film und 3D) setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit schulischen, gesellschaftlichen oder persönlichen Themen auseinander.

Eine Jury wählte in jeder Kategorie die Beiträge aus, die besonders ansprechend und technisch anspruchsvoll umgesetzt worden sind. Auf die Preisträgerinnen und Preisträger wartet die Teilnahme an Workshops mit Profis des Bayerischen Rundfunks.

Kategorie: Foto – Grafik – Layout
1. Preis: UNTITLED Ein Magazin für junge Erwachsene; Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de