Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.11.2022 - Landkreis Erding

Aus dem Nachbarlandkreis: Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Bild: Archiv - Pixabay

Am Abend des 16.11.2022 gegen 19:30 Uhr kam es zu einem größeren Unfall auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Anzing.


Ca. 500m vor dem Ortsausgang, also kurz vor der Einmündung zum Höhenrainerweg, fuhren zwei PKW frontal ineinander.

Eine 70-jährige Münchenerin war mit ihrem VW Tiguan Richtung Anzing unterwegs als sie aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen, an dessen Steuer ein 50-jähriger Mann aus dem Erdinger Landkreis saß.

Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Beide Fahrzeuge wurden massiv im Bereich der jeweiligen Front beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden neuwertigen Fahrzeugen auf insgesamt ca. 45.000€.

Sowohl der 50-Jährige als auch die 70-jährige Unfallverursacherin wurden durch den Zusammenstoß verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Beide mussten anschließend zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser. Über die genauen Verletzungen ist nichts bekannt, allerdings dürften die Knautschzonen der beiden Fahrzeuge und die ausgelösten Airbags schwerwiegendere Verletzungen verhindert haben.

Beide Fahrzeuge wurden anschließend durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Neben zwei Rettungswägen und einer Streife der Polizeiinspektion waren auch insgesamt 20 Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehr vor Ort, die die Polizei bei Absperrmaßnahmen, dem Ausleuchten der Unfallstelle und der Reinigung der Fahrbahn tatkräftig unterstützten. Die Straße musste für die Dauer von einer Stunde vollständig gesperrt werden. Zu wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Nummer 0812199170 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Poing

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Wartenberg

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten seit 8. April – Vollsperrung der Kreuzung St2082/ED2/Markplatz ab 22. April Wartenberg, Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 13.04.2024 parkte ein 30-jähriger Erdinger seinen Pkw gegen ca. 19:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in der Schillerstraße auf Höhe Hausnummer 1.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Bockhorn

Fahrzeug mit roter Farbe besprüht

Am 16.04.2024 parkte ein 29-jähriger Mann gegen ca. 18:00 Uhr seinen GLS-Sprinter in der Krafft-von-Grünbach-Straße auf Höhe Hausnummer 1 A.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de