Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2022 - Landkreis Erding

Beim Online-Lotto das große Glück finden

Bild: Archiv - Alejandro Garay (Pixabay)

Das Onlineglücksspiel ist so beliebt wie nie zuvor und das gilt natürlich auch für das Lottospiel im Internet. Es gibt durch den noch sehr jungen Glücksspielstaatsvertrag viele Möglichkeiten, um online das eigene Glück herauszufordern. Dennoch sind viele Verbraucher noch immer verunsichert und wissen nicht, welches Angebot in Deutschland legal ist und genutzt werden darf. Denn obwohl der Glücksspielstaatsvertrag eine Anpassung an die Realität des Glücksspiels ist, so lässt er in manchen Bereichen noch Fragen offen.

Ist Lottoland legal und wie kann man als Bundesbürger daran teilnehmen?


Wer mit richtig viel Geld einmal schön shoppen gehen möchte, der braucht das nötige Kleingeld. Mit einem Lottogewinn fällt das sehr leicht. Doch in Deutschland sind offiziell nur wenige Lotterien legal. Dabei gibt es durchaus attraktive Lotterien auf der Welt, die ein deutscher Bundesbürger aber nicht nutzen darf. Gerade die amerikanischen Lotterien, oder aber die beliebte Lotterie EuroMillionen sind sehr beliebt und bieten Gewinne, mit denen sich ein tolles Wochenende problemlos finanzieren lässt. Laut dem aktuellen EU-Recht zur Niederlassungsfreiheit und Dienstleistungsfreiheit sind Anbieter in Lottoland legal, aber nicht in Deutschland. Denn Deutschland möchte einen Sonderweg gehen, der für die Verbraucher mehr als ärgerlich ist.

Darum ist Lottoland legal, auch wenn das Gesetz dagegen spricht


Dass Lottoland legal ist, ist eine Tatsache nach EU-Recht. Das deutsche Recht macht mit seinem Glücksspielstaatsvertrag eine Ausnahme und beruft sich dabei auf ein spezielles Lizenzierungsverfahren. Hier soll es vor allem um den Spielerschutz gehen, aber natürlich spielen auch die massiven Steuereinnahmen aus dem Glücksspiel eine gewichtige Rolle für den Staat. Doch wie kann jeder Bundesbürger ganz legal an Lotterien teilnehmen, die in Deutschland nicht lizenziert sind? Eine gängige und von Rechtsexperten empfohlene Lösung ist das Spielen im Urlaub. Wer im Ausland einen Glücksspielschein kauft, der tut nichts Illegales und kann seine Gewinne behalten. So kann der nächste Besuch eines Konzerts kein Problem mehr und kann locker finanziert werden. Doch auch wenn der Glücksspielstaatsvertrag die Sache eigentlich regelt, so können sich EU-Bürger noch immer auf die Dienstleistungsfreiheit berufen. Lottoland ist legal und verfügt über eine EU-Lizenz aus Malta. Dadurch sind die höchsten Standards beim Spielerschutz und im Bereich der Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet.

Fazit: Bei Lottoland legal spielen und gewinnen


Es spricht nichts dagegen, wenn man einmal sein Glück versuchen möchte. Durch seine EU-Lizenz ist Lottoland legal und darf seine Dienste innerhalb der EU anbieten. Dass der deutsche Weg als Sonderweg propagiert wird und dem Staat die Steuereinnahmen sichern soll, ist natürlich verständlich. Aber es gibt noch immer das gültige EU-Recht, und das Angebot von Lottoland ist nicht illegal. Ganz im Gegenteil! Durch die in der EU gültige Lizenz bietet das Unternehmen seinen Spielern einen maximalen Schutz und ermöglicht ein sicheres Spiel zu jeder Zeit. Wer hier sein Glück einmal versuchen möchte, der sollte nicht lange warten. Lottoland bietet den Zugriff auf eine ganze Reihe von interessanten Lotterien, die es in Deutschland in dieser Form nicht gibt und die mit exzellenten Gewinnchancen überzeugen können. Hier kann jeder sicher und legal spielen und gewinnen!

Quelle: He

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de