Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2022 - Erding

BAB A 94 – Lenk- und Ruhezeiten und erheblicher Mangel an Lastkraftwagen

Bild: Archiv - rm

Am Freitag, den 11.11.2022, gegen 23.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Mühldorf einen 19-jährigen Berufskraftfahrer aus Polen mit seinem Kleintransporter Peugeot


nach vorangegangener Fahrt auf der BAB A 94, auf dem Parkplatz Fürthholz-Nord bei Dorfen. Der Fahrer, der im grenzüberschreitenden Güterverkehr tätig war, konnte bei der Kontrolle keine Nachweise über sein Lenk- und Ruhezeiten vorweisen. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz zur Anzeige gebracht. Damit verbunden war ein Bußgeld im dreistelligen Euro-Bereich.

Am Samstag, den 12.11.2022, gegen 10.30 Uhr, zogen Beamte der Autobahnpolizei Mühldorf einen 61-jährigen Berufskraftfahrer aus Ungarn mit seinem Lastkraftwagen-Anhänger-Zug am Parkplatz Fürthholz-Nord bei Dorfen aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellte sich zum einen heraus, dass die Ladung in Form von Stückgut auf Paletten völlig ungesichert war. Zum anderen mussten die Beamten feststellen, dass ein Druckluftkessel der Bremsanlage des Lastkraftwagens stark verrostet war. An eine Weiterfahrt war so nicht mehr zu denken. Der Ungar wurde mit einem Bußgeld im dreistelligen Euro-Bereich zur Kasse gebeten. Er muss sich nun um eine Reparatur seines Lastkraftwagens, sowie um eine ordnungsgemäße Sicherung der Ladung kümmern.

Quelle: Autobahnpolizeistation Mühldorf a. Inn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de