Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.11.2022 - Erding

Freundschaft endet auf dramatische Weise

Bild: Archiv - rm

Am 03.12.2021 eskalierte der Besuch eines 35-Jährigen und seiner damaligen Partnerin in der Mietswohnung seines Freundes.


Der gelernte Gärtner half seinem Freund bei Gartenarbeiten.
Nach einem anschließenden Essen, bei dem auch Alkohol konsumiert wurde, entstand ein Streit zwischen dem Paar. Der Angeklagte wurde aggressiv und schlug mit der Faust auf Gegenstände und die Wohnungseinrichtung ein. Auch ein Türstock wurde hierbei beschädigt.

Der Angeklagte hielt sich auch nach ausdrücklicher Aufforderung des Mieters, das Haus zu verlassen, weiterhin unbefugt in der Wohnung auf. Er schlug seinem Freund mit der Faust mindestens zweimal ins Gesicht, kratzte und würgte ihn.

Auch die Mutter des Vermieters, die einzuschreiten versuchte, verletzte er leicht.
Als der 35-Jährige die Wohnung aufgrund einer Rangelei gezwungenermaßen verließ, schlug er von außen die Terassentür ein und beschimpfte die Anwesenden mit wüsten Morddrohungen.
Die Polizei wurde verständigt. Der Mieter sowie dessen Mutter waren leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 5.776,24€.

Bei der Sitzung am 09.11.2022 gab der deutsch-österreichische Staatsbürger an, sich kurz nach der Tat bei seinem damaligen Freund und dessen Eltern entschuldigt zu haben. Er bereue die Vorfälle sehr.

Der Geschädigte verzieh dem Täter und zog seinen Strafantrag wegen Körperverletzung während der Sitzung zurück, sagte aber aus, dass die Freundschaft seit der Tatnacht beendet sei.
Das Verfahren wurde abschließend von Richterin Michaela Wawerla vorläufig eingestellt und dem 35-jährigen Angeklagten die Abzahlung des Sachschadens, in Raten zu je 200€, sowie die Kosten des Verfahrens auferlegt.

Da er sich zurzeit im Krankenstand befindet, beginnt die Zahlung im März nächsten Jahres.

Quelle: Redaktion (as)

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de