Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.11.2022 - Erding

Wären da nicht die Doppel...

Quelle: PBC Erding/ Mario Hauzeneder beim 14/1

Pool Billard Kreisklasse: Zum dritten Spieltag waren der PBC Mühldorf IV im Stardust Erding gegen die zweite Mannschaft zu Gast.


In der ersten Runde der Einzelmatches sicherten sich die Erdinger alle vier Matchpunkte, aber nicht ohne Zweifel zu hegen. Denn die Doppelmatches der letzten Spieltage verliefen bisher ernüchternd.

Diesmal konnten sich immerhin Felix Hecht und Björn Haase mit ihren Doppel-Gegnern messen, auch wenn sie den Punkt im 9-Ball Doppel ganz knapp mit 4:5 an die Mühldorfer abgaben.
Robert Fläxl und Mario Hauzeneder fanden jedoch nicht ins Spiel und unterlagen ihren Gegnern deutlich mit 1:4 im 10-Ball.

In der letzten Runde, nun wieder Einzelmatches, lief es wieder richtig gut. Dabei stieß jeder erneut auf seinen Opponenten der ersten Runde.

Mario Hauzeneder versenkte zügig seine 50 Kugeln in 35 Aufnahmen und beanspruchte die 14/1 Partie mit 50:26 für sich. Felix Hecht konnte sich mit einigen Jumpshots im 10-Ball aus brenzligen Situationen befreien und setzte sich mit 5:3 durch. Robert Fläxl lieferte sich ein ungewöhnlich zähes 8-Ball gegen den Mühldorfer Mannschaftsführer. Die Objektbälle waren wie magnetisiert und liefen ständig nach Anstoß zu Clustern zusammen.

Als diese Partie 4:4 stand, setzte sich Robert Fläxl mit 2 Aufnahmen im letzten Spiel durch und sicherte einen weiteren Punkt für sein Team. Schließlich lag der Fokus auf dem letzten offenen Match um Björn Haase. Die letzte 9er Kugel fand ihr Loch über Umwege quasi autonom; zum Jubel seiner Erdinger Teamkollegen.

Was haben die Erdinger nicht schon alles versucht. "Der Groschen muss beim Doppeln noch fallen. Wir haben nun alle Konstellationen durch und geloben Besserung", so der Mannschaftsführer der Erdinger Zweiten, Robert Fläxl.

Quelle: PBC Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Wartenberg

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten seit 8. April – Vollsperrung der Kreuzung St2082/ED2/Markplatz ab 22. April Wartenberg, Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 13.04.2024 parkte ein 30-jähriger Erdinger seinen Pkw gegen ca. 19:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in der Schillerstraße auf Höhe Hausnummer 1.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Bockhorn

Fahrzeug mit roter Farbe besprüht

Am 16.04.2024 parkte ein 29-jähriger Mann gegen ca. 18:00 Uhr seinen GLS-Sprinter in der Krafft-von-Grünbach-Straße auf Höhe Hausnummer 1 A.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de