Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.10.2022 - Moosinning

Gero Lammel für den DGV Nachwuchspreis 2022 nominiert

Quelle: Ralf Gamböck / Der Eichenrieder C-Trainer, Herren-Mannschaftscaptain und Jugend-Camp-Leiter Gero Lammel ist für den DGV Nachwuchspreis 2022 in der Kategorie Kinder- und Jugendtrainer nominiert

Leidenschaftlich, spielerisch und zugleich hoch professionell!


So leitet C-Trainer Gero Lammel seit drei Jahren die Feriencamps für 6- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche im GC München Eichenried (zusammen mit Max Wüst). Genauso kann man aber auch den 25-jährigen Clubmeister 2022 beschreiben, der nun für den DGV Nachwuchspreis 2022 in der Kategorie Junges Ehrenamt nominiert ist.

Das Engagement des Golfers mit Handicap -2,2 ist vorbildlich – und er selbst ist ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche. Seit 2006 ist er Mitglied im GC München Eichenried – wie seine ganze Familie. Mama Claudia Lammel war sieben Jahre (2011 bis 2018) Jugendreferentin und ist im Vorstand des Eichenrieder Jugend-Fördervereins. Sein jüngerer Bruder Moritz Lammel lebt inzwischen in den USA und spielt dort College-Golf.

Gero Lammel ist in München geblieben als wichtige Stütze der Eichenrieder Herren-Mannschaft, deren Captain er seit diesem Jahr ist. Zudem ist er ein Jugend-Unterstützer, etwa beim Trainingslager der Spitzenspieler, bei der Trainingsvorbereitung, als Turnierbegleiter und eben als Leiter des Jugend-Erlebniscamps des Fördervereins. Seine Golfbegeisterung ist ansteckend.

Coach, Motivator und Mentor

Gero Lammel ist das ehrenamtliche Bindeglied zwischen den Jugendspielern und den Pros der Eichenrieder Golfakademie. Die Kinder lieben ihn als Coach, Motivator und Mentor, weil er die richtige Mischung mitbringt: Er ist zugleich respektierter Trainer mit viel Knowhow und lustiger Kumpel, sowohl cool als auch empathisch. Der Sportmanagement-Student trägt die Kids auch mal huckepack oder springt mit ihnen in Eichenrieds Schwimmteich. Bewegung und Teambuilding in der Natur werden groß geschrieben bei den Camps, deren Konzept Gero Lammel zusammen mit Maximilian Wüst ausgearbeitet hat.

Neben sportlichen Aspekten spielt hier auch die Weiterentwicklung von sozialen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen eine wesentliche Rolle. Die Kleinen lernen von den Großen und machen einen Riesensprung in ihrer Selbständigkeit. Geros Fingerspitzengefühl und die Wertschätzung, die er den Nachwuchsspielern entgegenbringt, sind einmalig.

Beim DGV-Jugendgolf-Symposium vom 24. bis 26. November 2022 entscheidet ein Online-Voting der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Kurzvorträgen der drei Nominierten, wer den Preis entgegen nehmen kann.
Die Meisterschale darf Clubmeister 2022 Gero Lammel mit nach Hause nehmen, der Pokal wird nach dem Titel 2020 zum zweiten Mal mit seinem Namen graviert und bleibt im Golfclub München Eichenried
Höhepunkt beim Sommercamp ist der „Ryder Cup“ zwischen Team Europa und USA: Gero Lammel, Mitte, freut sich über die Begeisterung seiner Schützlinge

Kraftvoller Durchschwung: Gero Lammels Lieblingsschlag ist der Drive

Quelle: Golfclub Eichenried

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de