Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.08.2022 - Erding

Steeldart-Cup Frühjahr 2022 und Ferienprogramm für Kinder in Altenerding

Steeldart-Cup Frühjahr 2022

Der Erdinger „Steeldart-Cup Frühjahr 2022“ hat einen Gewinner! Steven Reusch setzte sich am Sonntag den 23. Juli gegen 40 weitere Teilnehmer durch, die sich über zwei Jahre für dieses Turnier qualifizieren konnten. Die ersten Darts flogen schon im Februar 2020 und sollten auch im Frühjahr des selben Jahres einen Gewinner finden. Die Corona Pandemie machte der Kultur- und Sportszene allerdings einen Strich durch die Rechnung, weshalb erst im April 2022 die Qualifikationsturniere mit insgesamt 106 Teilnehmern fortgeführt werden konnten.

Mit viel Freude und Stolz begrüßte der Veranstalter der SDC Erding e.V. Dartspieler aus ganz Oberbayern in der brandneuen Spielstätte im Stardust in Erding.

Viele Favoriten mussten ein Frühzeitiges Aus hinnehmen, während andere sich überraschend aber verdient Siege sichern konnten. Nach einem anstrengenden Turnierverlauf zwischen Freundschaft und Kämpfergeist konnten sich Robert Sedlmeir und René Mehrländer den geteilten 7. Platz, Marcel Wiegert und Lukas Bittrich den 5. Platz und Florian Krüger den 4. Platz sichern.

Auf dem Treppchen fand sich Daniel Kagerer auf dem 3. Platz wieder. Nach einem spannenden und packenden Finale, dass durch die herrschende Doppel-K.O. Regel, nach der man im Turnierverlauf ein mal verlieren darf, in die zweite Runde ging, konnte sich der Gewinner Steven Reusch gegen den Zweitplatzierten Martin Raig durchsetzen. Als beste Dame konnte sich Isabel Roscher durchsetzen.

Der nächste Steeldart-Cup ist bereits in der Planung. Bis dahin lädt der SDC Erding jeden ein der Lust hat sich an der Dartscheibe zu messen und zusammen Spaß zu haben. Jeden Donnerstag um 19:00 findet das Training im Stardust in Erding im Rennweg 57 statt. Anfänger sowie Fortgeschrittene bekommen einen Trainer zur Seite gestellt und werden an den Sport herangeführt. Vielleicht heißt es auch bald für Sie in alter Tradition: GAME ON!

Ferienprogramm JUZ-Altenerding

Am 2. August 2022 veranstaltete der SDC Erding im Rahmen des jährlichen Ferienprogramms des JUZ in Altenerding einen Darts-Schnupperkurs für Kinder. Nachdem den jungen Pfeilewerfern Tipps und Tricks an die Hand gegeben wurden, konnten sie am Ende des Tages in einem 301 Single-Out Turnier unter Beweis stellen, was sie gelernt haben. Obwohl der Spaß an vorderster Stelle stand, haben die Kids sich nichts geschenkt und gute Leistungen gezeigt, wie es beim Dartsport üblich ist.

Der Schnupperkurs war ein voller Erfolg für die Kinder und den Verein. Wer allerdings noch nicht genug hat, für den bietet der SDC Erding in seiner Spielstätte dem Stardust in Erding im Rennweg 57 jeden Donnerstag um 19:00 Trainingsstunden an. Jede Altersklasse, jedes Niveau und jeder der Spaß am Sport hat ist herzlichst willkommen zu kommen, sich mit anderen zu messen und auszutauschen. Denn auch für die Jugendspieler heißt es bald: GAME ON
Quelle: Steel-Dart-Club Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de