Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.08.2022 - Oberding

Red Lions - Mission Aufstieg in die 2. Bundesliga

Sechs Spiele entscheiden, ob die Baseballer der Red Lions von der Bayern- in die 2. Bundesliga aufsteigen. Mit Regensburg stellt gleich der erste Gegner eine harte Nagelprobe dar.


Wie gut die Lions aus der Sommerpause kommen, zeigt sich am kommenden Samstag. Der erste Gegner der Playoff Runde sind die Guggenberg Legionäre 3, „ein gutes Team und ich schätze unser stärkster Gegner“, sagt Coach Ralph Weinsteiger. Er und seine Löwen haben die Vorrunde in der Bayerliga Süd souverän als Tabellenerster gemeistert, nun geht es darum, sich mit den Besten aus der Nord-Liga zu messen.

„Wir wollen am Samstag gewinnen, ganz klar und bereits am ersten Spieltag zwei Siege erspielen“, so Weinsteiger. Die Pitcher Markus Singvogl und Raphael Walchshäusl sind fit, auch die Mannschaft steht und hat in der Sommerpause gut trainiert. Allerdings bereitet dem Trainer ein Verletzungsproblem Sorgen. Stammpitcher Marc Weinsteiger hat eine Handgelenksverletzung, kann zwar pitchen, aber nicht schlagen. „Das müssen wir kompensieren, denn Marc hat doch viele Punkte gemacht.“

Die weiteren Gegner kommen aus Rosenheim und der Nachbarstadt Freising. Rosenheim wurde in der Vorrunde bereits geschlagen, „Freising haben wir noch nicht spielen gesehen, aber auch die „sind sicherlich nicht ohne“, so Weinsteiger. Ziel sei natürlich, alle Spiele zu gewinnen, dann ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Aber auch als Zweitplatzierter ist die Chance da, sollte Regensburg die Tabelle anführen. Das Regensburger Team kann nicht aufsteigen, da die Guggenberg Legionäre bereits sowohl in der 1. als auch 2. Bundesliga Teams am Start haben. „Natürlich hoffen wir auch auf eine gute Unterstützung aus der Zuschauerschaft“, freut sich der Coach. Heimspiele seien doch immer etwas Besonderes und können auch mental das Team stärken. Auf jeden Fall mit dabei sein wird Philipp Stenger vom neuen Sponsor Parolex.

„Wir unterstützen die Lions, da wir unsere Unterstützung bei lokalen Vereinen sehen“, betont Stenger. Das am Flughafen ansässige Unternehmen, ein Meisterbetrieb im Garten- und Landschaftsbau, bietet Services für Park- und Grünanlagen, Straßen- und Kehrreinigung sowie den Streu- und Winterdienst und ist überwiegend im Bereich Freising, Erding und München tätig.

sab

Quelle: Red Lions

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de