Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.07.2022 - Erding

Zuhause Energie sparen und Freibad-Saisonkarte sichern!

Bild: Archiv - Stadtwerke Erding

Mit großer Anteilnahme verfolgen wir nun schon seit fünf Monaten das plötzlich über die Bevölkerung hereingebrochene Leid in der Ukraine.


Aber auch die Europäische Energieversorgung wird durch die teils künstliche Verknappung von Energielieferungen und durch Befürchtungen weiterer Eskalationen in beispielloser Weise vor Herausforderungen gestellt, sodass durch das deutsche Wirtschaftsministerium am 31.03.2022 die Vorwarnstufe und am 23.06.2022 die Alarmstufe im dreistufigen Notfallplan Gas ausgerufen wurde.

Dies wurde mit einem dringenden Appell an Industrie und Verbraucher zu weitgehenden Einsparbemühungen beim Energieverbrauch verbunden.

Diesem Appell möchten wir uns natürlich anschließen, um unsere Erpressbarkeit zu reduzieren, ein weiteres Ansteigen der Beschaffungspreise zu begrenzen und volkswirtschaftliche Schäden durch weiter zurückgefahrene Energielieferungen so gering wie möglich zu halten. Wir möchten es aber nicht nur bei einem Appell belassen, sondern selber auch einen zusätzlichen Anreiz zum Energiesparen setzen.

Deshalb haben wir uns für unsere Stammkunden eine unterstützende Aktion überlegt:

Jeder unserer privaten Stromkunden, der seinen Haushaltsverbrauch seit mindestens Anfang 2021 bei uns angemeldet hat, bekommt im kommenden Jahr eine kostenlose Saisonkarte für das Erdinger Freibad, wenn er im laufenden Jahr weniger Strom verbraucht als in 2021.

Unsere Kunden müssen nichts tun, um sich bei dieser Aktion anzumelden oder am Jahresende zu überprüfen, ob Ihre Einsparbemühungen erfolgreich waren. Wir gleichen einfach Anfang kommenden Jahres im Rahmen der Rechnungserstellung die Verbräuche der beiden Jahre ab und im Falle von einem geringeren Verbrauch in 2022 erhalten die Kunden von uns im kommenden Frühjahr separate Post mit einem Gutschein, der kostenlos in eine Saisonkarte umgewandelt werden kann.

Quelle: Stadtwerke Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Dorfen

Maibaumaufstellen

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 werden im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen wieder Maibäume aufgestellt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de