Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

13.05.2022 - St. Wolfgang

Trunkenheit im Straßenverkehr

Archivbild - RM

Bild: Archiv - RM

In den frühen Abendstunden des 12.05.2022 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der ED21 bei einem 58-jährigen aus dem Landkreis Erding deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.


Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab zunächst einen Wert noch knapp unterhalb des Straftatenbereichs. Zur Sicherung des Ergebnisses wurde anschließend ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest im Dienstgebäude der Polizeiinspektion Dorfen durchgeführt, welcher schließlich einen Wert im Straftatenbereich ergab.

Durch die Beamten wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und diese im Krankenhaus Dorfen durch die diensthabende Ärztin durchgeführt.

Die Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers wurde vorläufig entzogen und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App