Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.06.2020 - Landkreis Erding

Spendenaufruf der Bürgerstiftung im Landkreis Erding wegen CORONA-Pandemie

Bild: Archiv - Bürgerstiftung im Landkreis Erding

Corona beschäftigt uns weiter intensiv. Die Pandemie scheint im Erdinger Land zurzeit unter Kontrolle zu sein. Die wirtschaftlichen Folgen sind aber längst noch nicht absehbar – weder für Unternehmen, noch für einzelne Menschen und Familien.


Die im Herbst 2019 begründete Bürgerstiftung im Landkreis Erding will Menschen helfen, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind, und hat dazu eine Sonderspendenaktion ins Leben gerufen. Die Schirmherrschaft hat Landrat Martin Bayerstorfer, Mitglied des Stiftungsrates, übernommen.

Die Bürgerstiftung im Landkreis Erding möchte nach schweren Schicksalsschlägen infolge der Pandemie helfen. "Lindern wir gemeinsam individuelle Folgen und geben Bedürftigen damit eine Perspektive für eine glückliche, sichere Zukunft", erklärt Stiftungsratsvorsitzende Janine Krzizok.

Die Bürgerstiftung im Landkreis Erding möchte auch sozialen und gemeinnützigen Organisation unter die Arme greifen, damit sie Bürgern in Not helfen können. Die Stiftung freut sich über Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Spendenkonto der Bürgerstiftung im Landkreis Erding hat die Nummer: DE83700519950020551586 bei der Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen. Verwendungszweck Coronahilfe.

Bis 200 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenbeleg. Gerne stellen wir Spendenquittungen aus. Bitte vermerken Sie das auf Ihrer Überweisung.

Informationen erteilt Vorsitzende Janine Krzizok unter Tel. (01 75) 8 01 88 76, E-Mail: janine.krzizok@gmail.com.

Näheres zur Stiftung auf Facebook: Bürgerstiftung im Landkreis Erding.


Weitere Informationen zum Thema Coronavirus:


Alle wichtigen Infos, Rufnummern und Nachrichten auf unserer Sonderseite...

Quelle: Bürgerstiftung im Landkreis Erding

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de