Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.02.2020 - Landkreis Erding

Im Zeichen des Ehrenamts

Fotos: Hans Kronseder/ Voller Freude und Stolz blicken die geehrten Feuerwehrmänner des Landkreises Erding auf eine 25-jährige oder 40-jährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr zurück.

Am vergangenen Mittwochabend zeichnete Landrat Martin Bayerstorfer 91 Feuerwehrmänner mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen für ihr 25-jähriges oder 40-jähriges Wirken im Dienste der Feuerwehr aus.

55 Personen wurde das silberne und 36 das goldene Ehrenzeichen angesteckt sowie eine Urkunde überreicht. Der Landrat lobte das herausragende und vorbildliche Engagement der Feuerwehrleute im Landkreis Erding. Sie alle tragen an 365 Tagen im Jahr Sorge dafür, dass es den Landkreisbürgerinnen und -bürgern gut gehe und sie sich sicher in unserer Region fühlen. Mit den Worten „Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes dafür brennen, anderen zu helfen, gebührt unser aufrichtigster Dank“ würdigte Landrat Martin Bayerstorfer die Geehrten. Zudem betonte Martin Bayerstorfer die hervorragende Jugendarbeit, die die Freiwilligen Feuerwehren in den einzelnen Städten, Märkten und Gemeinden leisten.

„Feuerwehr ist attraktiv, Feuerwehr findet Nachahmer“, so der Landrat. Aber er ermahnte auch, dass es nicht vertretbar sei, wenn andere Menschen aus Neugier die Arbeit der Feuerwehr behindern, und verurteilte dieses unüberlegte Handeln. Zum Schluss gab er noch einen kurzen Ausblick in die Zukunft des Landkreises Erding. Zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Erding wolle er ein neues Feuerwehrzentrum im Bereich der Stadt Erding realisieren.

Dieses Service-Zentrum solle noch mehr Platz und Angebote für alle 68 Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises schaffen.
Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de