Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter instagram

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=656&url=http://www.stardust.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
19.08.2019 - Erding

Brandunfall beim Grillen

Bilder Quelle: Marcus Drescher
Bilder Quelle: Marcus Drescher
Am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr wollte ein 67jähriger Erdinger in einem Hinterhof in der Langen Zeile mit Bekannten grillen. Beim Anzünden seines Gasgrills bemerkte er, dass der Anschlussschlauch nicht richtig befestigt war und wollte demzufolge die Gasflasche zu drehen. Weil er den Gashahn in die falsche Richtung drehte, strömte mehr Gas aus und es kam zu einer Verpuffung und einer Stichflamme.

Ein Nachbar konnte den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Die alarmierte Feuerwehr Erding kühlte die erhitzten Gasflaschen ab und konnte kurze Zeit später Entwarnung geben. Der 67jährige erlitt Brandverletzungen 1. und 2. Grades an der rechten Hand und am rechten Oberschenkel und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding eingeliefert.

Die Hausfassade des Nachbaranwesens wurde durch den Brand leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 €.

Die Feuerwehr Erding war mit 16 Mann im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^