Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.07.2019 - Erding

Erding Bulls sicher in den Play Offs

Bilder: Sandrina Moser / Gabriel Fleming rannte den Spartans zweimal davon

American Football ist zurück im Städtischen Stadion in Erding. Die Erding Bulls Seniors traten vor vielen Fans gegen den Tabellenzweiten, die Neu-Ulm Spartans an. Ehrengast Landrat Martin Bayerstorfer führte um 16.00 Uhr den Cointoss, zur Wahl des Angriffsrechts durch. Den ersten Touchdown für Erding erzielte Fritz Seidl, Defense-Spieler mit einem „Pick 6“. Zur Freude der Fans lagen die Bulls zur Halbzeit mit 14:03 in Führung und auch in der zweiten Spielhälfte behielten sie stets einen Vorsprung. Der verdiente Sieg mit 28:10 sicherte den Einzug in die Play Offs.

Bevor die Seniors das Feld betraten, spielten bereits die Juniors um 12.00 Uhr gegen die Erlangen Sharks. Der Bulls Nachwuchs bot für die Fans das richtige „Warm-Up“ und legte einen deutlichen 30:08 Sieg hin. Ihr neuer Head Coach Fabian Engelhardt war stolz auf die Leistung und das gute Zusammenspiel der Jungs. Dieser Erfolg motiviert sie sehr für ihr letztes Liga-Spiel auswärts gegen die Franken Timberwolves Ende Juli.

Als dann die Seniors den Rasen eroberten, zeigten sich die Erding Bulls und ihre Gäste aus Neu-Ulm über lange Zeit als gleichwertige Gegner. Für die Zuschauer war es ein spannendes Spiel, das durch starke Defense-Leistungen beider Teams geprägt wurde. Der Onside-Kick zu Spielbeginn gelang den Bulls, aber der anschließende Offense-Drive konnte nicht mit Punkten abgeschlossen werden. Als die Erdinger Defense auf dem Feld stand, bewegten sich die Spartans mit einem abwechslungsreichen Run- und Pass-Play vorwärts. Defense-Back Fritz Seidl nützte seine ganze Erfahrung, als er noch in der Hälfte der Gäste einen Pass abfing, geschickt den Neu-Ulmern auswich und in die Endzone lief. Mit dem erfolgreichen PAT standen 7 Punkte auf der Anzeigentafel.

Dieser Stand blieb bis weit in das zweite Quarter erhalten. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es noch einmal turbulent. Die Bulls Offense setzte wieder mehr auf die Läufe. Gabriel Fleming war anzusehen, dass er unbedingt einen Touchdown wollte und das schaffte er auch. Die Spartans kamen danach in guter Feldposition wieder in Ballbesitz. Lange darüber freuen, konnten sie sich aber nicht. Daryl Schubert fing diesmal einen Pass ab, leider entwickelten sich keine Punkte für die Bulls daraus. So gelang ein paar Sekunden vor der Halbzeitpause den Gästen noch ein Fieldgoal zum 14:03.
Wie schon bei den letzten Spielen zeigten die Erding Bulls Cheerleader ihre tolle Show und die Fans konnten an einem Gewinn-Spiel teilnehmen. Im dritten Quarter ging es hin und her ohne weitere Punkte, bis es Maximilian Stacke offensichtlich reichte. Zunächst kam er so schnell durch die O-Line der Spartans, dass er den Runningback gute 5 Yards hinter der Line of Scrimmage tackelte und dann blockte er den Punt im vierten Versuch, um den Ball nur noch 19 Yards vor der Touchdown-Zone zu sichern. Diese beherzte Aktion nahm sich die Offense zum Vorbild. Gabriel Fleming erlief seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel. Der Versuch einer 2-Point-Conversion war leider nicht erfolgreich. Die Defenses der Bulls stand danach nur zwei Spielzüge auf dem Feld, als Thomas Kratzer eine Interception fing.

Aber die Offense wurde zurück gedrängt und als es zum Punt im vierten Versuch kam, flog der Ball beim Snap ein wenig zu hoch, trudelte in die Endzone, wo ihn ein Neu-Ulmer zum Touchdown sicherte. Kurz vor Spielende lief Nicodemus Gambill von der eigenen 35-Yard-Linie allen davon, bis in die Endzone. Nachdem er auch die 2-Point-Conversion mit einem Lauf erfolgreich verwandelte, zeigte sich nicht nur bei ihm ein zufriedenes Grinsen über den Endstand von 28:10.

„Der Sieg heute geht auf die Defense“, stellte Head Coach Timm Fiege am Ende fest. Auf jeden Fall sichert der Sieg den Einzug in die Play-Offs. Bevor es soweit ist, dürfen die Fans aber noch zwei reguläre Heimspiele im Stadion genießen.

Text: Eva Lütcke
Die Defense zeigte eine sehr starke Leistung
Oft ging es richtig zur Sache und jedes Yard war hart erkämpft


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.04.2024 - Dorfen

Maibaumaufstellen

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 werden im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen wieder Maibäume aufgestellt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Isen

Außenspiegel mutwillig beschädigt

In der Zeit von Donnerstag, 18.04.24 bis Sonntag, 21.04.24 wurde ein in der Bischof-Josef-Straße auf Höhe Hausnummer 7 abgestellter Mercedes Sprinter am linken Außenspiegel mutwillig beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Dorfen

Grasmarkt, verkaufsoffener Sonntag und Open Fitbox am 28.04.2024

Am Sonntag, 28.04.2024, von 8 – 18 Uhr findet am Unteren Marktplatz der traditionelle Grasmarkt statt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 17 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Oberding

Aufgrund regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten

Am 21.04.2024, gegen ca. 12:45 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW, Opel, die Staatsstraße 2580 aus Richtung Freising kommend in Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de