Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3434&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.06.2019 - Erding

Erding Bulls - Ganz knapp verloren

Bilder: Robert Wenk / Nicodemus Gambill startet zum Touchdown durch

Die lange Reihe aufeinanderfolgender Spiele hat ihre Spuren bei den Erding Bulls Seniors hinterlassen, bisher gab es seit Anfang Mai nur ein freies Wochenende. American Football ist nicht nur körperlich, sondern auch mental ein sehr fordernder Sport.

Die fehlenden Erholungspausen haben sich bemerkbar gemacht und die Spieler zeigten sich beim Heimspiel gegen Starnberg nicht von ihrer stärksten Seite. Ein Gegner, wie die Argonauts nützen so etwas gnadenlos aus. Gleich zu Beginn fingen sich die Bulls zwei Touchdowns ein, danach holten sie auf. Zur Halbzeitpause lagen sie nur noch einen Touchdown zurück.

In der zweiten Hälfte punkteten die Erdinger einmal öfter, aber es reichte nicht mehr ganz. Sogar die gelungene 2-Point-Conversion brachte nur noch ein 29:30. Trotz der ersten Niederlage in dieser Season, waren auch die Fans auf ihr Team stolz, da sie bis zum Ende alles gegeben haben.

Die Starnberg Argonauts kamen als erste ins Angriffsrecht. Mit sicheren Pässen erreichten sie die Touchdownzone und verwandelten den PAT. Im Gegensatz dazu konnten die Erding Bulls keinen Raumgewinn erzielen und mussten im vierten Versuch punten. Wieder waren es die präzisen Pässe, die der Bulls Defense Schwierigkeiten bereiteten und erneut kamen die Argonauts in die Endzone. Der PAT gelang diesmal nicht und so gingen sie mit 13 Zählern in Führung. Die Bulls Offense stellte auf Run-Game um und kam damit deutlich weiter. Nicodemus Gambill erreichte immer wieder ein First Down, am Ende lief Gabriel Fleming in die Endzone und Michael Schuhladen verwandelte sicher den PAT. Wieder wurde die Defense zurück gedrängt, verpasste ein paar wichtige Tackles und die Argonauts standen bereits an der 5-Yard-Linie. Doch Dominik Finck kam mit so viel Schwung zum Quarterback durch, dass der beim Sack den Ball verlor.

Mit großem Raumverlust konnten die Argonauts ihn gerade noch sichern, aber für einen Touchdown war der Weg zu weit. Das Fieldgoal verwandelten sie zu weiteren 3 Punkten. Wieder waren es die Runningbacks der Bulls, die für viel Raumgewinn und die nächsten Punkte sorgten. Damit lagen die Starnberger noch knapp mit 14:16 in Führung. Aber wieder kamen die Pässe ihres Quarterbacks präzise bei den Receivern an und so erhöhten sie am Ende des zweiten Quarters noch auf 14:23.

Nach der tollen Halftime-Show der Cheerleader und einem Fieldgoal-Wettbewerb für die Zuschauer, gesponsert von LVM Versicherungsbüro Thomas Balasch aus Forstern, starteten die Erding Bulls gut in die zweite Hälfte.

Die Defense zwang die Argonauts zu einem Punt. Dabei wurde der Punter übersnapt und Lukas Schattner drängte ihn weiter zurück und blockte den Puntversuch. Er eroberte den Ball und kam bis an die zwei Yard Linie. Den Rest überbrückte Quarterback Arnold Rupprecht mit einem Sneak. Wieder waren es nur zwei Punkte Unterschied. Erst im letzten Viertel erreichten die Starnberger mit einem langen Lauf und anschließend einem Pass noch einmal die Endzone, aber auch die Bulls kamen mit Pässen und Läufen vorwärts. Nicodemus Gambill erlief weitere sechs Punkte.

Bei der anschließenden 2-Point-Conversion erreichte der Runningback nochmal die Endzone. Aber mehr Punkte kamen für die Bulls nicht mehr dazu und so blieb der Spielstand von 29:30 als der Schlusspfiff ertönte.

Die erste Niederlage der Bulls in dieser Season war damit denkbar knapp. Ein Wochenende haben die Spieler jetzt Zeit sich zu erholen, bevor es am 07.07.2019 im Städtischen Stadion in Erding gegen die Neu-Ulm Spartans weitergeht.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall wieder auf ein spannendes Spiel freuen.

Text: Eva Lütcke
Gabriel Fleming sorgte wieder für viel Raumgewinn und zwei Touchdowns
Das Run-Game stand diesmal im Vordergrund der Bulls Offense


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de