Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.06.2019 - Erding

Erding Bulls - The Boys are back in town

Bilder: Sandrina Moser / Endlich laufen die Erding Bulls Seniors wieder in Erding aufs Feld

Und wie! Nach fünf Auswärtsspielen kamen die Bulls endlich wieder nach Erding. Mitten in den Pfingstferien und – nicht im Stadion - sondern auf dem SC Platz. Trotzdem fanden sich sehr viele Fans zum Spitzenduell der American Football Bayernliga Süd ein.
Die Augsburg Raptors durften als Gegner in die altbayerische Herzogstadt. Bei schönstem Wetter boten die beiden Teams ein spannendes Spiel, das zur Halbzeit eine knappe Führung mit 12:14 für die Augsburger zeigte. Aber die zweite Hälfte gehörte den Erding Bulls. Sie dominierten mit einer massiven Offense und die Defense schlug ein ums andere Mal bei den Augsburgern ein. Nach einem harten, aber fairen Spiel ertönte der laute Jubel der Bulls über einen 40:20 Sieg.

Wie schon öfter in den letzten Spielen, starteten die Erding Bulls mit einem Onside-Kick, der erfolgreich von Thomas Hausler erobert wurde. Die Offense marschierte bis in die Red Zone, aber der ausgespielte vierte Versuch war leider ein unvollständiger Pass. Die Augsburger kamen nicht einmal bis zum First Down. Sie gaben den Ball mit einem Punt wieder ab. Es folgte eine Interception durch die Raptors. Nützen konnten sie diesen Turnover nicht, da Gregory Willard ebenfalls den Pass des gegnerischen Quarterbacks abfing. Nicodemus Gambill lief dann der Augsburger Defense davon und machte den ersten Tochdown.

Zusatzpunkte holten die Bulls leider nicht und so konnten die Raptors im Gegenzug ihr dominantes Pass-Play mit einem Touchdown und PAT abschließen. Sie gingen damit erstmals mit 6:7 in Führung. Das Spiel ging hin und her, bis die Bulls mit einem sicher verwandelten Fieldgoal drei Punkte holten. Die Defense brachte wieder viel Druck auf den Quarterback und erzwang erneut einen Punt. Die Bulls standen noch weit hinten in der eigenen Hälfte, als den Gästen ein „Pick 6“ gelang, eine Interception, bei der der Ball sofort zum Touchdown in die Endzone getragen wird. Wieder lagen die Bulls zurück. Da die Raptors sich gut auf die Runningbacks der Bulls eingestellt hatten, setzte die Offense mehr auf die Pässe. So kamen sie gut nach vorne und nur ein paar Sekunden vor der Halbzeitpause verwandelte Thomas Hausler auch das zweite Fieldgoal sicher, so dass der Spielstand jetzt 12:14 lautete.


Die Erding Bulls Cheerleader zeigten dem Publikum in ihrer Halftime Show eine gelungene Mischung aus Tanz und Akrobatik. Das schien nicht nur die Zuschauer zu begeistern, denn nach der Pause zeigten die Erding Bulls ihre Dominanz auf dem Feld. Gregory Willard lief den Kick-Off-Return bis weit in die gegnerische Hälfte und im nächsten Spielzug holte Gabriel Fleming den Touchdown. In der Defense verursachte Robin Metzker kurz vor der Endzone einen Fumble, den Dominik Finck erfolgreich eroberte.

Damit verhinderten die Bulls nicht nur, dass die Raptors wieder mit Punkten näher kamen, sondern sie ließen sich die Chance auf eigene Punkte nicht entgehen. Nicodemus Gambill lief mehr als 70 Yards in die Endzone und baute die Führung auf 26:14 aus. Die Bulls Defense benötigte nur einen Spielzug, um den Ball zurück zu erobern. Florian Schmalenberg fing einen Pass des Augsburger Quarterbacks ab. Wieder war es Nicodemus Gambill, der mit seinem dritten Touchdown an diesem Tag die nächsten Punkte holte.

Der Erdinger Defense machte die Hitze offensichtlich nichts aus. Sie übten wie zu Beginn des Spiels viel Druck auf die Raptors aus und erzwangen erneut einen Fumble, den diesmal Robin Metzker sicherte. Die Offense begeisterte das Publikum mit tollen Pässen und schönen Läufen. Nur noch 3 Yards trennten sie von den nächsten sechs Punkten. Die durfte Fullback Tobias Orend holen, in dem er fast unberührt in die Endzone kam. Die Augsburger korrigierten kurz vor Schluss noch das Ergebnis auf einen glatten Stand von 40:20.
Ein deutlicher Sieg, der die Bulls weiter an der Tabellenspitze etabliert. Die Jungs sind zurück in Erding! Und das sehr eindrucksvoll.

Nächsten Samstag geht es weiter gegen die Starnberg Argonauts. Fans des amerikanischen Leder-Ei-Sports sollten sich dieses Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen.

Text: Eva Lütcke
Nicodemus Gambill hat mit etwa 165 Yards Raumgewinn und 3 Touchdowns wieder ein hervorragendes Spiel gemacht
Schöner kann ein Sieg nicht präsentiert werden: Die Erding Bulls Cheerleader


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Wartenberg

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten seit 8. April – Vollsperrung der Kreuzung St2082/ED2/Markplatz ab 22. April Wartenberg, Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 13.04.2024 parkte ein 30-jähriger Erdinger seinen Pkw gegen ca. 19:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in der Schillerstraße auf Höhe Hausnummer 1.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Bockhorn

Fahrzeug mit roter Farbe besprüht

Am 16.04.2024 parkte ein 29-jähriger Mann gegen ca. 18:00 Uhr seinen GLS-Sprinter in der Krafft-von-Grünbach-Straße auf Höhe Hausnummer 1 A.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de