Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.06.2019 - Erding

26. Stadttriathlon Erding am 22./23. Juni 2019

Mit dabei sein als Sportler, Zuschauer oder helfende Hand

Der Stadttriathlon Erding ist das Triathlon-Fest für alle! Der Verein für Ausdauersport Trisport Erding e.V. bietet unterschiedliche Altersklassenwertungen auf der Olympischen Distanz, der Volksdistanz und verschiedenen kürzeren Kinder- und Jugenddistanzen sowie Staffelwettkämpfe auf der Olympischen Distanz und als Firmenstaffel auf der Volksdistanz an.

Highlights in diesem Jahr bilden wieder die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen, die inzwischen schon fast Tradition sind, aber auch die Kinder und jugendlichen kommen wieder auf ihre Kosten. Diese können sowohl für den BTV- Nachwuchscup als auch für den Oberbayerischen KidsCup Punkte sammeln. Im Ziel erwartet die Athleten dabei kein geringerer als DTU-Bundestrainer und früherer Ironman-Weltmeister Faris Al-Sultan. Neben Sport1-Moderator Hartwig Thöne wird er das Rennen kommentieren und sowohl die Profis als auch Altersklassenathleten und Kids auf der Strecke begleiten.

Jetzt anmelden für Sonntag, 23. Juni unter https://www.abavent.de/anmeldeservice/stadttriathlonerding2019 und sich einen Startplatz für das Sportevent des Jahres in der altbayerischen Herzogstadt sichern. Ausschreibungen und wichtige Infos auf Facebook unter Trisport Erding Events. Meldeschluss ist der 14. Juni, Nachmeldungen bei Verfügbarkeit von Startplätzen sind bis zum 22. Juni möglich.

WE WANT YOU !

Wie immer werden wieder viele Hände gebraucht, um die organisatorische Leistung des Stadttriathlons zu stemmen. Für Samstag, 22. Juni und den Wettkampftag , 23. Juni 2019, werden noch Helfer gebraucht. Was gibt es dafür? Ein Blick hinter die Kulissen dieses sportlichen Highlights sowie ein Dankeschön-Package aus Thermengutschein, Funktionsshirt und Verpflegung. Helfer können sich unter http://hmms.trisport-erding.de registrieren. Das Team von Trisport Erding ist dankbar über jede Anmeldung.

Mitfiebern und ein tolles Rahmenprogramm genießen
So wichtig wie die Athleten, die mit ihren beeindruckenden Leistungen für Begeisterung und Herzklopfen sorgen, sind die Zuschauer, die beim Schwimmen, Radeln und Laufen die Sportler kräftig anfeuern. Es ist diese einzigartige Mischung, die den ehrenamtlich organisierten Stadttriathlon Erding so besonders macht.

So bedeutend diese Veranstaltung schon seit langem weit über Bayerns Grenzen hinaus ist, so familiär fühlt es sich an, dabei zu sein und das interessante Rahmenprogramm und die Messestände am Kleinen Platz zu genießen. Die Organisatoren des Trisport Erding e.V. freuen sich auf die teilnehmenden Athleten, die zahlreichen Besucher und ein rundum gelungenes Sportevent.

Quelle: Claudia Kruppa

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de