Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.05.2019 - Erding

Erding Bulls gewinnen ihr drittes Spiel

Quelle: Svenja Harling

Die Erding Bulls Seniors waren am Samstag bei den Feldkirchen Lions zu Gast. Beide Teams haben im letzten Jahr schon hochkarätige Spiele geliefert und auch diese Begegnung wurde mit Spannung erwartet. American Football Spiele sorgen immer wieder für Überraschungen und so sollte es am Samstag auch nicht langweilig werden.

Die Erding Bulls starteten energisch und überrannten die Gastgeber nahezu. Nach einem deutlichen 6:28 im ersten Quarter, holten die Lions wieder mehr auf, hielten die Spannung aufrecht, kamen aber nicht mehr heran. Das Endergebnis von 32:48 zugunsten der Bulls war verdient und sichert den zweiten Tabellenplatz knapp hinter den ebenfalls bisher ungeschlagenen Augsburg Raptors.

Der erste Kick-Off war ein Onside-Kick, der erfolgreich von Gregory Willard erobert wurde. Nach viel Raumgewinn durch Nicodemus Gambill erreichte Gabriel Fleming die Touchdown-Zone für die ersten Punkte. Die komplette Szene wiederholte sich, vom Onside-Kick bis zu den nächsten Punkten durch Gabriel Fleming, so dass die Bulls nach nur wenigen Minuten mit 14 Punkten in Führung lagen.

Danach kam erstmals die Offense der Lions aufs Feld, aber die Bulls zwangen sie nach nur drei Spielzügen zum Punt. Gregory Willard lief von der eigenen 40-Yard Linie bis in die gegnerische Endzone. Mit dem Zusatzpunkt erhöhte sich der Spielstand auf 0:21 für die Bulls. Die Defense ließ für die Lions wieder nichts zu. Matthäus Mederer brachte den Quarterback zu Boden und Daryl Schubert verhinderte einen Catch des Wide Receivers.

Damit kam die Bulls Offense noch in der eigenen Hälfte wieder aufs Feld. Sie fackelten nicht lange. Nicodemus Gambill legte 35 Yards zurück, bevor Gabriel Fleming die letzten 25 Yards in die Endzone lief. Erst jetzt kamen die Lions auch zum Zug und machten die ersten 6 Punkte. Zu Beginn des zweiten Quarters legte wieder Nicodemus Gambill viele Yards zurück und Gabriel Fleming schaffte seinen vierten Touchdown an diesem Tag.

Es stand 6:34. Die Lions gaben nicht auf, im Gegenteil. Sie brachten ihre Spielzüge immer sicherer an und erreichten zweimal die Endzone. Die Offense der Erding Bulls dagegen geriet ins Stocken. Als Sekunden vor der Halbzeit Feldkirchen wieder nur noch fünf Yards bis zum Touchdown hatte, fing Daryl Schubert einen Pass ab und lief mit dem Ball über das komplette Feld bis in die Endzone. Leider zählte diese tolle Leistung nicht als „Pick 6“, da die Referees versehentlich während des Laufs abgepfiffen hatten. So ging es mit 18:35 in die Pause.

Im dritten Quarter hatte zuerst Erding das Angriffsrecht. Die Offense war wieder konzentrierter und kam bis auf 30 Yards an die Endzone. Wide Receiver Max Stuber wurde von den Lions fast übersehen und kam frei in die Tochdownzone. Arnold Rupprecht ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, warf einen perfekten Pass, den Max Stuber sicher fing. Bei den Lions lief dann der Quarterback selbst für die nächsten Punkte und auch die 2-Point-Conversion klappte. Es ging ein wenig hin und her, bevor ein weiterer Touchdown, diesmal ohne erfolgreiche Zusatzpunkte den Stand von 32:42 brachte. Doch kurz darauf setzte Thomas Hausler den Schlusspunkt mit dem Catch zum 32:48 für die Bulls.

Auch wenn das Ergebnis relativ klar erscheint, waren sich alle einig, dass es ein hartes, aber faires Spiel war. Max Stuber freute sich über seinen ersten Touchdown und Markus Empl und Matthäus Mederer über ihre ersten Quarterback-Sacks. Mit viel Motivation geht es nächsten Sonntag in Augsburg gegen die Raptors.

Spannung ist garantiert!
Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de