Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.05.2019 - Erding

Erding Bulls Seniors erfolgreich in Neu-Ulm

Gabriel Fleming nützt die Lücke durch die O-Liner für einen Touchdown

Wie im letzten Jahr, spielen die Erding Bulls auch 2019 wieder in der Bayernliga Süd. Diese Gruppe hat es in sich und bis zum Sommer können sich die American Football-Fans auf viele spannende Begegnungen freuen.


Das Auftaktspiel fand am Sonntag in Neu-Ulm gegen die Spartans statt. Dieses Team ist durch Verletzungspech aus der Regionalliga abgestiegen, will aber gleich wieder den Aufstieg schaffen. Sie gelten als Titelfavoriten.

Die Erding Bulls wollen mindestens die Play-Offs erreichen und damit die unglücklichen, knappen Niederlagen aus dem letzten Jahr wieder gutmachen. Mit ihrem ersten Auftritt 2019 haben die Bulls auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt. Sie gewannen das Spiel deutlich mit 03:27.

Um 16.00 Uhr brachten die Erding Bulls in Neu-Ulm den Ball mit dem Kick-Off ins Spiel und eroberten ihn gleich wieder selbst. Die gastgebenden Spartans wurden damit zum ersten Mal überrascht.

Energisch marschierte die Bulls Offense vorwärts und Thomas Hausler fing nach wenigen Spielzügen einen Pass von Quarterback Arnold Rupprecht zum ersten Touchdown. Der Zusatzkick brachte die 0:7 Führung.

Die Bulls Defense ließ sofort erkennen, dass sie den Spartans keinen Platz für Raumgewinn geben wird. Die Defense-Line übte massiven Druck auf den Quarterback aus und die Defense-Backs coverten die Receiver. Mit einem Quarterback-Sack durch Johannes Rumpfinger ging der Ball zurück an die Bulls.

Die Erdinger Offense blieb auch diesmal nicht lange auf dem Feld. Mit der bewährten Kombination Rupprecht / Hausler kamen die zweiten Touchdown-Punkte und der PAT auf die Anzeigentafel. Die Führung wuchs auf 0:14.

Die Gastgeber erzielten jetzt allerdings mehr Raumgewinn und näherten sich bis auf acht Yards der Endzone. Ein Quarterback-Sack durch Tobias Orend schickte die Spartans wieder einige Yards zurück, so dass sie sicherheitshalber ein Fieldgoal schossen. Die 3 Punkte dafür sollten an diesem Tag die einzigen für Neu-Ulm bleiben.

Das zweite Quarter war geprägt von einem punktlosen hin und her, unterbrochen von viel zu vielen Strafen beider Teams. Es ging hart und körperbetont zur Sache, was bei den selbst gesteckten Zielen der Teams im Vorfeld nicht überraschte, aber eigentlich unnötig war.

Nach der Halbzeitpause erzielte der Neuzugang Nicodemus Gambill viele Yards Raumgewinn. Für den dritten Touchdown des Tages, diesmal durch Gabriel Fleming, blockte die Offense-Line um Center Felix Perlwitz große Lücken frei.

Die Defense übte weiter starken Druck aus, trotzdem kamen die Spartans der Endzone wieder näher. 13 Yards davor machte Robin Metzker ihre Hoffnungen auf Punkte zunichte, indem er einen Fumble für die Bulls eroberte.

Leider konnten die Erdinger keinen Nutzen daraus ziehen und im Gegenzug näherten sich die Spartans erneut der Touchdown-Zone. Diesmal kamen sie bis auf sieben Yards heran, doch ein Quarterback-Sack durch Dominik Finck brachte im vierten Versuch den Ball zurück zu den Bulls.

Runningback Daniel Perzl überraschte alle, als er gleich im ersten Versuch mit dem Ball über 60 Yards übers Feld lief und im letzten Moment noch durch die Neu-Ulmer gestoppt wurde. Sein Runningback-Kollege Aris Katz überbrückte dann erfolgreich die restlichen Yards.

Der letzte Angriff der Spartans wurde durch eine Interception von Daryl Schubert beendet. Somit konnte der Endstand von 3:27 für die Erding Bulls gefeiert werden.

Am Sonntag, 12.05.2019 geht es um 16.00 Uhr mit dem Kick-Off in Traunreut gegen die Munisier weiter.

Text: Eva Lütcke / Bilder: Sandrina Moser
Thomas Hausler mit seinem ersten Touchdown-Catch in diesem Spiel
Die Defense in Tackle-Laune


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de