Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.05.2019 - Erding

SPD Stadträtin Dr. Tülin Güvenc-Mecilioglu vereidigt

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
Weitere Informationen...

Stadträtin Dr. Tülin Güvenc-Mecilioglu

Für Hubert Niestroy, der Erding in Richtung Coburg verlässt, rückt nun die 1959 in der Türkei geborene Soziologin und Politikwissenschaftlerin Dr. Tülin Güvenc-Mecilioglu in den Erdinger Stadtrat nach. Nach der Vereidigung durch Oberbürgermeister Max Gotz wurde Güvenc-Mecilioglu als Mitglied in den Verwaltungs- und Finanzausschuss gewählt. Oberbürgermeister und Stadträte wünschten Ihr einen guten Einstieg und gute Zusammenarbeit. Die SPD freut sich über die neue Stadträtin, die den Frauenanteil wieder nach oben hebt und sicher als erste Stadträtin mit türkischen Wurzeln neue Akzente in der Kommunalpolitik setzten wird.

Die verheiratete Mutter hat an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität Kommunikationswissenschaften, Soziologe und Politische Wissenschaften studiert und 1995 über „Der Prozess der deutschen Wiedervereinigung im Spiegel der türkischen tages-Presse“ promoviert.

Sie arbeitet als Lehrbeauftragte an der Hochschule Landshut und seit 2012 auch als medienpädagogische Referentin beim Netzwerk der Stiftung Medienpädagogik Bayern. Zusätzlich engagiert sie sich als Regionalbeauftragte für Elterngespräche im Kreis München. In den neunziger Jahren war sie Mitglied des Ausländerbeirates der Stadt Erding.
Ihre erste Telefonsprechstunde bietet Dr. Tülin Güvenc-Mecilioglu Tel.: 0152 0343 8113 am Mittwoch, den 8. Mai 18-19 Uhr an.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein bedauern das Ausscheiden von Hubert Niestroy politisch und persönlich außerordentlich. Sein kritischer aber immer konstruktiver Einsatz, seine Ideen und seine Anträge und Redebeiträge haben unsere Fraktionsarbeit und auch die Stadtratsarbeit bereichert. Ich bin sicher, dass manche seiner Ideen und Vorschläge, zur E-Mobilität in Erding, zur besseren WLAN Abdeckung und auch zur Stadtentwicklungsgesellschaft in naher Zukunft Realität werden können. Schade, dass Hubert aufhört.

Wir wünschen ihm und seiner Frau Angela in der neuen Heimat alles Gute und viel Glück.

Quelle: SPD-Stadtratsfraktion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Erding

Saisonstart Bauernhausmuseum und Museumscafé

Bauernhausmuseum und Museums-Café öffnen am Ostersonntag ihre Tore!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl aus Opferstock

Am 28.03.2024 ereignete sich um 13:42 Uhr in einer Kirche ein Diebstahl.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de