Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.04.2019 - Flughafenregion

Spaß an Ostern für Groß und Klein am Münchner Flughafen

Bild: Archiv - Flughafen München GmbH

Am Ostermontag, den 22. April 2019, von 11 Uhr bis 17 Uhr ist es wieder soweit: Der Besucherpark des Münchner Flughafens veranstaltet ein Osterfest mit zahlreichen Attraktionen. Die kleinen Gäste können sich auf der Hüpfburg austoben oder beim Eierlaufen und Sackhüpfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei der Osterhasen-Samba wird getanzt und der Osterhase steht auch für Fotos mit den Besuchern zur Verfügung. Außerdem sind alle Gäste aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und mit frühlingshaften Ideen nach Herzenslust zu basteln.

Für alle, die den Flughafen aus der Nähe erkunden möchten, werden spannende Rundfahrten über die Vorfelder angeboten. Diese sind für die Kleinen kostenlos, Erwachsene erhalten eine Ermäßigung. Die Touren starten ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt Tante Ju’s Speisenwerkstatt, die leckere Kindergerichte, süße Kuchen aber auch herzhafte Schmankerl anbietet.

Und das Beste: Die FlyStation Munich erfüllt fünf Kindern den Traum vom Fliegen. Bei unterschiedlichen Wettbewerben können die kleinen Gäste insgesamt fünf Gutscheine für Indoor Skydiving im Windkanal gewinnen.

Weitere Informationen zum Osterfest im Besucherpark sind unter

www.munich-airport.de/osterfest abrufbar.

Auch im Kinderland im München Airport Center ist an Ostern einiges geboten: Während der zwei Ferienwochen werden dort verschiedene Workshops durchgeführt. So können Kinder beispielsweise Ostergeschenke basteln oder Eier verzieren. Für diese Workshops ist eine Anmeldung (persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erforderlich.

Näheres zum Ferienprogramm des Kinderlandes gibt es auf der Website des Flughafens unter https://www.munich-airport.de/kinderland

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de