Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Spaß an Ostern für Groß und Klein am Münchner Flughafen
Bild: Archiv - Flughafen München GmbH
Am Ostermontag, den 22. April 2019, von 11 Uhr bis 17 Uhr ist es wieder soweit: Der Besucherpark des Münchner Flughafens veranstaltet ein Osterfest mit zahlreichen Attraktionen. Die kleinen Gäste können sich auf der Hüpfburg austoben oder beim Eierlaufen und Sackhüpfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei der Osterhasen-Samba wird getanzt und der Osterhase steht auch für Fotos mit den Besuchern zur Verfügung. Außerdem sind alle Gäste aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und mit frühlingshaften Ideen nach Herzenslust zu basteln.
Für alle, die den Flughafen aus der Nähe erkunden möchten, werden spannende Rundfahrten über die Vorfelder angeboten. Diese sind für die Kleinen kostenlos, Erwachsene erhalten eine Ermäßigung. Die Touren starten ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt Tante Ju’s Speisenwerkstatt, die leckere Kindergerichte, süße Kuchen aber auch herzhafte Schmankerl anbietet.
Und das Beste: Die FlyStation Munich erfüllt fünf Kindern den Traum vom Fliegen. Bei unterschiedlichen Wettbewerben können die kleinen Gäste insgesamt fünf Gutscheine für Indoor Skydiving im Windkanal gewinnen.
Weitere Informationen zum Osterfest im Besucherpark sind unter
www.munich-airport.de/osterfest abrufbar.
Auch im Kinderland im München Airport Center ist an Ostern einiges geboten: Während der zwei Ferienwochen werden dort verschiedene Workshops durchgeführt. So können Kinder beispielsweise Ostergeschenke basteln oder Eier verzieren. Für diese Workshops ist eine Anmeldung (persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erforderlich.
Näheres zum Ferienprogramm des Kinderlandes gibt es auf der Website des Flughafens unter https://www.munich-airport.de/kinderland
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.
100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.