Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.03.2019 - Lengdorf

Bericht Isen-Sempt-Vilsgau Rennen am 24.3.

Am vergangenen Sonntag stand bei vielen Rennläufern aus dem Landkreis Erding das traditionelle Isen-Sempt-Vilsgau Rennen im Kalender. Bei diesem Team Rennen sind alle Skivereine aus dem Landkreis Erding und der Skiklub Vilsbiburg startberechtigt. Dabei war es dieses Jahr zum ersten Mal möglich, gemischte Teams mit Damen und Herren zu bilden.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen durften wir Skisportler vom FC-Lengdorf das Traditionsrennen in Fügen ausrichten. Den ersten Durchgang mussten die 85 gemeldeten Starterinnen und Starter als Riesenslalom absolvieren. Dabei setzte die junge Lengdorfnerin Marina Greimel eine Sternfahrt in den Schnee. Mit 0,81 Sekunden Abstand zum zweitplatzierten Wackerbauer aus Vilsbiburg zeigte sie im anspruchsvollen Parcours ihre derzeitige Topform. Marina Greimel war bis zur letzten Saison in der Schüler Gaumannschaft München aktiv. Diese Saison belegte sie bei sämtlichen BSV Skiliga Rennen einen Podestplatz in Ihrer Altersklasse.

Der zweite Durchgang stand als Slalom auf dem Programm. Dabei wurde die Strecke am Onkeljoch den Slalom Anforderungen angepasst und etwas verkürzt. Die Rennorganisation war derweil so gut im Zeitplan, dass der Start nach vorne verlegt werden konnte. Währenddessen zeigte im Slalomdurchgang ein weiterer Lengdorfner seine gute Form. Maximilian Widl fuhr in seiner Lieblingsdisziplin die Bestzeit. Gefolgt von Verena Fischer und Marina Greimel.

Die Mannschaftswertungen wurden in drei Kategorien aufgeteilt. Bei den Schülern 1 gewann das Team aus Dorfen mit Markus Grund,er Hannah Linsmayer, Maria Stummer, Valentin und Lorenz Stöckl, In der Kategorie Schüler 2 zeigten die Rennläufer vom Skiklub Buch ihre Topleistungen und belegten Platz 1 mit Marcel Weger, Martin Lex und Sebastian Peter. Zum ersten Mal mit gemischten Mannschaften durchgeführt, durfte sich das Erwachsenen Team aus Lengdorf mit Verena Fischer, Veronika Osterloher, Franziska Widl, Philipp Weber und Maximilian Widl über den ersten Platz freuen.

Die Skiabteilung des FC-Lengdorf bedankt sich bei den Skivereinen aus dem Landkreis für eine tolle Saison und wünscht allen Skifahrern einen schönen Sommer!

Text: Johannes Widl
Quelle: FC Lengdorf e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung aufgehoben

Die B388 war zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de