Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.03.2019 - Erding

Neues von der Evangelische Kirchengemeinde Erding

Das Foto zeigt von links nach rechts: Horst Potempa – Pfarrer Christoph Keller – Margot Scholpp – Wolfram Moltke – Paul Scholpp

Horst Potempa, über zwanzig Jahre einer der ehrenamtlichen Kirchenpfleger der evangelischen Kirchengemeinde Erding, wurde im Rahmen eines Gottesdienstes aus seinem Amt verabschiedet. Über diesen langen Zeitraum trug er Verantwortung für die Finanzen der Gemeinde. Er beriet den Kirchenvorstand in allen Geldfragen und erreichte dank seiner hervorragenden Vernetzung in Erding immer gute Ergebnisse in Anlage- und Grundstücksfragen, so dass die Gemeinde finanziell trotz großer Kraftanstrengungen in der Vergangenheit recht gut dasteht. Pfarrer Christoph Keller dankte ihm im Namen der Kirchengemeinde für dieses großartige und zuverlässige Engagement.

Unvorstellbare vierzig Jahre ist Margot Scholpp ebenfalls Kirchenpflegerin der Gemeinde, dafür wurde sie bei diesem Anlass mit einem bunten Blumenstrauß geehrt. Zuverlässig und integer trägt auch sie maßgeblich dazu bei, dass die Kirchengemeinde über solide Finanzen verfügt. Sie wird dabei stets durch ihren Ehemann Paul Scholpp tatkräftig unterstützt.

Schließlich konnte Pfarrer Keller den Kirchenvorsteher Wolfram Moltke als neuen Kirchenpfleger an der Seite von Margot Scholpp und damit als Nachfolger von Horst Potempa begrüßen und in sein Amt einführen. Auch er bringt dank seiner beruflichen Qualifikation hervorragende Voraussetzungen für das Amt mit, so dass die Gemeinde in Finanzfragen auch weiter in guten Händen ist.

In der anschließenden Gemeindeversammlung berichtete der Architekt Jörg Rehm über die laufende Renovierung der Erlöserkirche. Trotz erheblicher Zuschüsse muss die Gemeinde einen großen Anteil der Kosten selber finanzieren uns ist daher über jede Spende sehr dankbar.

Nähere Informationen dazu finden sich auch der Homepage der Kirchengemeinde (www.ev-kirche-erding.de). Dr. Jürgen Bickhardt vom Orgelbauverein konnte von guten Fortschritten bei der Finanzierung der neuen Orgel für die Erlöserkirche berichten, so dass dem Einbau im Laufe des Jahres 2020 nichts mehr im Wege steht. Schließlich erfuhren die zahlreichen Besucher von den ersten Beratungen und Entscheidungen des neuen Kirchenvorstandes, der seit vergangenem Dezember im Amt ist.

Quelle: evang.-luth. Kirche Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Erding

Ran an die Bücher!

Unter diesem Motto fand die Lesewoche für die fünften und sechsten Klasse der Mittelschule Erding statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Erding

Das Leben der Auferstandenen

Ein besonderes Konzerterlebnis erwartet die Besucher der Stadtpfarrkirche am Sonntag, den 28. April um 20.00 Uhr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de