Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.03.2019 - Erding

DANKE - 100.000 Bücher bei Büchersammelaktion in Erding zusammengekommen!

33% aller Bücher (auf dem Bild Daniel Neumeir)

Ca. 100.000 Bücher sind bei der Büchersammelaktion zusammengekommen. Das Team der Familienkrebshilfe war komplett überwältigt.

In der Woche vom 11. März bis zum 17. März hat die Büchersammelaktion der gemeinnützigen Familienkrebshilfe Sonnenherz stattgefunden. Hinter dem Bauhof in Erding stand eine große, rote Kiste, in die die Bürger aus dem Landkreis Erding ihre Bücherspenden legen konnten. Doch diese Kiste hat schon sehr bald nicht mehr ausgereicht.
„Am ersten Vormittag wurde ich das erste Mal informiert, dass die Box voll sei. Ich war erstmal sprachlos. Ich habe damit gerechnet, dass die Box am Ende der Woche in etwa dreiviertel gefüllt ist. Wir waren alle absolut erstaunt“, so Daniel Neumeir, der Initiator der Aktion.

Trotz dessen, dass das Team der Familienkrebshilfe mit mehreren Transportern und Autos durchgehend Touren zur Kiste gefahren ist, um die Bücher abzuholen ist die Box nicht leerer geworden. „Wir mussten die Kiste jedes Mal so verlassen, wie wir Sie vorgefunden haben. Bis obenhin randvoll. Als wir dann wiedergekommen sind, war um die Kiste herum alles voll mit Büchern.“ Wichtig zu sagen ist, dass trotz dem schlechten Wetter kein Buch kaputtgegangen ist.

Die Krebshilfe hatte bereits vor der der Aktion ein Lager organisiert, doch das hatte bereits am ersten Tag seine Kapazität überschritten. Am Schluss waren es vier verschiedene Lager, alle bis unters Dach gefüllt. Auch die private Garage musste für diesen Zweck herhalten.

„Toll war es, diese ganzen wunderbaren Leute kennen zulernen. Wir waren so begeistert davon, diesen Zusammenhalt zu spüren, wenn es darauf ankommt. Leute, die einfach zu uns kommen und rund um die Uhr bei uns mit anpacken und das, obwohl sie uns nicht kennen und die vielen Bücherspender, die alles gegeben haben. Vielen, vielen Dank!“ So Neumeir. Auch bei den Mitarbeitern des Bauhofs möchte sich das Team der Krebshilfe bedanken. Wegen des großen, ungeplanten Ansturms haben sich die Arbeiter kurzfristig darauf eingestellt und alles für die Aktion getan.

Wie geht es nun weiter? Die Familienkrebshilfe Sonnenherz hat nun geplant einen gewaltigen Bücherverkauf in Erding zu veranstalten. „100.000 Bücher verkaufen sich nicht mal so eben.“ Weitere Informationen dazu wird es noch geben. Doch so ein Bücherverkauf in dieser Dimension kostet sehr viel Geld und benötigt sehr viel Aufwand. Um diesen Verkauf zu veranstalten ist die Familienkrebshilfe auf Spenden angewiesen. Die Kontoverbindung findet man im Internet. Auch freiwillige Helfer werden in der nächsten Zeit dringend benötigt.

Wer helfen will kann sich gerne unter „kontakt@fkh-sonnenherz.de“ melden.

Kontoverbindung:
Familienkrebshilfe Sonnenherz gUG
IBAN: DE82700222000020267984
BIC: FDDODEMMXXX
Fidorbank München

PayPal:

kontakt@fkh-sonnenherz.de

Oder auf Facebook auf den Button „Spenden“ drücken: Familienkrebshilfe Sonnenherz
Quelle: Familienkrebshilfe Sonnenherz gUG

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de