Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.03.2019 - Walpertskirchen

Ärger bei Beachparty - Zeugen gesucht

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Gleich zweimal mussten die Beamten der Polizeiinspektion Erding zur Walpertskirchener Beachparty in der Nacht von Freitag auf Samstag anrücken.


Zunächst kam es gegen 02:00 Uhr zu einer Streitigkeit, welcher ein Gerangel folgte, nach welchem ein 26-Jähriger aus Bockhorn zu Boden ging und leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht werden musste. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Da der genaue Tathergang aufgrund des Tumults vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Gegen 02:45 Uhr mussten die Beamten der PI Erding erneut zur Beachparty anrücken. Ein durch ausschweifenden Alkoholkonsum sich in Rage befindender 24-jähriger Partygast aus Dorfen konnte durch den Sicherheitsdienst nicht mehr beruhigt werden, nachdem er Hausverbot erhalten hatte. Grund hierfür war, dass er in betrunkenem Zustand andere Gäste und Sicherheitsdienstmitarbeiter anpöbelte.

Als die eingesetzten Beamten ihn nach draußen brachten, begann er diese wüst zu beleidigen. Als er dann auf einen der Beamten mit seinen Fäusten losging, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Trotz mehrerer Beruhigungsversuche begann der 24-Jährige nach den Beamten zu treten und versuchte diese anzuspucken und wehrte sich erheblich beim Verbringen zum Dienst-Pkw.

Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme bei dem jungen Mann für das ihn erwartende Strafverfahren im Klinikum Erding durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde er zur Ausnüchterung in die Haftzelle der Polizeiinspektion Erding verbracht, wo er sich beruhigte und seinen Rausch ausschlief. Weder die Polizeibeamten noch der 24-Jährige selbst wurden verletzt. Die Ermittlungen der PI Erding dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de