Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.11.2014 - Erding

Christkindlmarkt und Eiszeit in Erding

Bild: Archiv - ARDEO

Die Eisbahn ist ab Freitag, 28. November, offen für Schlittschuhläufer, die ihre Pirouetten drehen wollen. Außerdem werden die Geschäfte am Sonntag, 30. November, von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten öffnen und die Inhaber zeigen, mit welch gutem Gespür für Trends und Vorlieben der Kunden sie für ihre Läden disponiert haben. Ein verkaufsoffener Sonntag ohne Warenmarkt (der fand schon vor einer Woche statt) lässt noch mehr Raum, zwischen Geschäften, Christkindlmarkt und Eiszeit hin und her zu pendeln. Wie immer sind die Geschäftsleute in Erding bestens gerüstet.

Heuer wird der Christkindlmarkt zum ersten Mal mit der Ardeo-Eiszeit kombiniert. Und wie sagt der Oberbürgermeister so schön: „Beim Reden kemman d’Leit z’samm“. Und die neu gegründete ArGe Eiszeit aus dem Verschönerungsverein und der Interessengemeinschaft Ardeo wird mit der Großen Kreisstadt „z’samm kemma“ und aus der „Christkindl-Ardeo-Eiszeit Erding“ etwas noch Schönes entstehen lassen. Die altbayerische Herzogstadt wird ihrem Ruf auf jeden Fall gerecht und wie immer innovativ die Vorreiterrolle übernehmen. Sie haben es ja bereits gesehen, als die Fläche noch nicht geöffnet war. Weiße Lichterketten strahlen an Stelle von LEDs und die Hütten und Stände haben teilweise auch ein neues Gesicht – alles ganz traditionell und wunderschön.

Wie durch ein Wunder wählen die Erdinger Geschäftsleute immer genau das aus, was dem Gusto der Innenstadtbesucher entspricht. So ist es kein Wunder, dass Gäste und Einheimische den
verkaufsoffenen Sonntag nutzen, um sich für die kalte Jahreszeit mit entsprechender Kleidung, Sportsachen, Schuhen und auch kuscheligen Wohnaccessoires einzudecken. Sie schätzen die Atmosphäre in der Innenstadt, in der rund um den Weihnachtsbaum die Eisbahn aufgebaut ist und Schrannenplatz, Kleiner Platz und Brähausgasse in festlichem Glanz erstrahlen. Würstchen in der Semmel, Fisch, Steaks oder süße und pikante Crêpes lassen auch gastronomisch keine Wünsche offen. Ein verkaufsoffener Sonntag in Erding zieht immer wieder Menschenmassen in die Innenstadt. Dass es möglich ist, dem Wunsch vieler Besucher gerecht zu werden, Eiszeit und Christkindlmarkt parallel laufen zu lassen, beweist die ArGe Eiszeit bereits heuer. Doch es ist nichts in Stein gemeißelt.

In den kommenden Jahren wird sich vielleicht noch einiges ändern. Momentan schließen die Stände während der Woche und an den Wochenenden um 20 Uhr, nur an den Donnerstagen dürfen sie bis 21 Uhr geöffnet bleiben.
Das Programm ist attraktiv wie immer und bietet Vieles. Kindertheater, Jagdhornbläser, ein Nikolausbesuch, Vorlese-Aktionen, Stadt- und Turmführungen, Musikdarbietungen im Frauenkircherl und musikalische Umrahmung im Freien stehen unter anderem im Programm. An den Vormittagen dürfen die Schulkinder aufs Eis und auch das ein oder andere Stockschützenturnier findet statt.

Die Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Ardeo und des Verschönerungsvereins, tun jedenfalls alles dafür, damit die Einheimischen und ihre Gäste einen wunderschönen Advent erleben.

Weitere Infos auf unserer Terminseite.
Quelle: Interessengemeinschaft ARDEO e. V.

alle Informationen zum Thema:

Weihnachten, Verkaufsoffener Sonntag




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de