Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.11.2014 - Landkreis Erding

Pressebericht der Polizeiinspektion Erding fürs Wochenende

Bild: Archiv - rm

Erding



Wohnhausfassade mit Bitumen beschmutzt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20.11.2014 / 21.11.2014) wurde in der Uhlandstraße eine Hausfassade mit Bitumen bespritzt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sofern Täterhinweise gegeben werden können, diese bitte der PI Erding unter 08122/968-0 mitteilen.


Fensterscheibe eines Wohnhauses eingeschlagen
Am Freitag, 21.11.2014, wurde um 21:45 Uhr in St. Paul eine Scheibe eines Wohnhauses mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Das Fenster liegt zur Straßenseite im Erdgeschoss. Der Schaden durch die kaputte Scheibe beträgt ca. 300 Euro. Täterhinweise bitte an die PI Erding unter 08122/968-0.


Sachbeschädigung bei Fa. Reddy Küchen
In der Nacht von Freitag auf Samstag (21.11.2014 / 22.11.2014) wurde eine weitere Sachbeschädigung begangen. Bei der Fa. Reddy Küchen in der Münchener Straße wurde ein Leuchtreklameschild eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt mindestens 300 Euro. Täterhinweise werden bei der Polizei Erding unter der 08122/968-0 entgegen genommen.


Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer festgestellt
Samstagmorgen, 22.11.2014, wurde ein VW-Fahrer im Rennweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem 30-jährigen Markt Schwabener Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Erding ergab knapp 0,7 Promille. Der Herr muss seinen Führerschein nun einen Monat abgeben. Zudem erwartet ihn ein empfindliches Bußgeld.


Streit zwischen Vater und Ex-Freund der Tochter
Zu einer handfesten Streitigkeit kam es Samstagfrüh, 22.11.2014, in Klettham. Zwischen dem 27-jährigen Ex-Freund der Tochter und deren 55-jährigen Vater eskalierte eine verbale Streitigkeit vor dem Anwesen der Ex-Freundin. Hierbei schlugen sich die Männer gegenseitig ins Gesicht. Verletzungen zog sich niemand zu. Allerdings werden nun beide Männer strafrechtlich verfolgt.


Verkehrsunfall auf der B388
Ein 66-jähriger Brite aus München befuhr Samstagabend, 22.11.2014, mit seinem Pkw, Mitsubishi, die B388 von Taufkirchen kommend in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Gärtnerei Ippisch geriet er, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf die linke Fahrbahnseite. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, Opel, welcher mit vier Personen besetzt war. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 12000 Euro.


Auseinandersetzung zw. Gast und Türsteher
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es vor einer Lokalität in der Erdinger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem dortigen Türsteher.

Den ersten Ermittlungen zufolge kam es zwischen dem 28-Jährigen und dem 45-jährigen Mann zu einer verbalen Streitigkeit, woraufhin der Gast dem Sicherheitsdienstmitarbeiter eine Werbetafel über den Kopf schlagen wollte. Der Türsteher konnte dies abwehren, in dem er den Übeltäter gegen eine Hauswand schubste. Allerdings erlitt der junge Mann hierbei eine Platzwunde. Beide Männer erwartet jeweils eine Strafanzeige.


Moosinning



Einbruch in Motorradclub
Zwischen dem 17.11.2014 und dem 21.11.2014 wurde im Vereinsheim des Harley Clubs Moosinning eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Toilettenfenster auf, um so in die Räumlichkeiten eindringen zu können. Dort entwendete dieser ca. 50 Euro aus der Kaffeekasse. Täterhinweise nimmt die PI Erding unter der 08122/968-0 entgegen.


Neuching



Weiterer Einbruch in Vereinsheim
Zwischen dem 20.11.2014 und dem 22.11.2014 wurde in das Vereinsheim der Stockschützen in Oberneuching eingebrochen. Hier wurde ebenfalls ein Fenster aufgehebelt und ca. 40 Euro aus der Kaffeekasse entnommen. Täterhinweise an die PI Erding unter 08122/968-0.


Pkw-Führerin ohne Fahrerlaubnis dafür mit Führerschein der Schwester festgestellt
Am Freitag, 21.11.2014, wurde eine 31-jährige Dame aus Neuching einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies sie einen Führerschein vor. Da jedoch berechtigte Zweifel bestanden, dass die Dame nicht die auf dem Führerschein gezeigte ist, wurde ihr dies vorgehalten. Sie versicherte zwar zuerst, dass der Führerschein ihrer sei und ließ sich dies von ihrer Schwester telefonisch bestätigen. Später konnte jedoch festgestellt werden, dass die Dame aus der Kontrolle den Führerschein der Schwester vorzeigte, nachdem sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Beide Damen wurden angezeigt.


Berglern



Verkehrsunfallflucht in Berglern
Bereits am 18.11.2014, um 07:45 Uhr, befuhr ein Berglerner Mitbürger mit seinem Pkw, Renault, die ST 2331 von Berglern kommend in Fahrtrichtung Erding. In Berglern wollte der Renault-Fahrer nach links in Richtung Wartenberg abbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Dieser fuhr, obwohl ihm die Vorfahrt genommen wurde weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Der Fahrer dieses bislang unbekannten Fahrzeugs, offensichtlich ein blauer Pkw, wird gebeten sich bei der PI Erding zu melden. Fahrzeugteile wurden an der Unfallörtlichkeit aufgefunden. Hinweise werden allesamt bei der Polizei unter 08122/968-0 entgegen genommen

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Wartenberg

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten seit 8. April – Vollsperrung der Kreuzung St2082/ED2/Markplatz ab 22. April Wartenberg, Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 13.04.2024 parkte ein 30-jähriger Erdinger seinen Pkw gegen ca. 19:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in der Schillerstraße auf Höhe Hausnummer 1.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Bockhorn

Fahrzeug mit roter Farbe besprüht

Am 16.04.2024 parkte ein 29-jähriger Mann gegen ca. 18:00 Uhr seinen GLS-Sprinter in der Krafft-von-Grünbach-Straße auf Höhe Hausnummer 1 A.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de