Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 13.07.2025 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Steel Dart Club Erding statt
Nach den Berichten des 1. Vorstands Herbert Ohlenforst, des 2. Vorstands René Mehrländer sowie der Teamkapitäne wurden wichtige personelle und organisatorische Veränderungen bekannt gegeben.
Zentraler Punkt der Versammlung war der Rücktritt unseres bisherigen Jugendwarts und Trainers. Der Verein bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Yannik Schindler einen neuen engagierten Jugendwart gefunden zu haben. Zusätzlich konnten Valentin Bach und Christian Modlmayr als neue Trainer gewonnen werden – ein starkes Zeichen für die Zukunft des SDC Erding.
Auch in anderen Funktionen gab es Neuwahlen
Als neuer Kassenprüfer wurde Ludger Glotzbach gewählt, der das Amt dankend annahm. In den erweiterten Vorstand wurde Alexander Dunkel als Beisitzer aufgenommen. Das Amt der Pressewartin übernimmt fortan Marina Hölzlwimmer.
Die neuen Teamkapitäne für die kommende Saison stehen ebenfalls fest:
1. Mannschaft: Robert SedlmeirZwischen:
2. Mannschaft: René BittrichZwischen:
3. Mannschaft: Yannik SchindlerZwischen:
4. Mannschaft: Rainer Busch
Größtes Thema der Jahreshauptversammlung war der bevorstehende erneute Umzug des Vereins. Aufgrund der angekündigten Schließung unseres bisherigen Spiellokals im "Neuwirth" in Oberding zum 15.08.2025 war ein neuer Standort dringend erforderlich. Dank der Vermittlung durch Alfredo Sansone konnte ein neuer Spielort beim FC Schwaig gefunden werden. Dort steht dem SDC Erding künftig ein großzügiger Raum für Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung.
Der Umzug wird am 26. Juli 2025 stattfinden. Bereits kurz danach soll der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, um einen reibungslosen Übergang in die neue Saison zu gewährleisten.
Der SDC Erding blickt trotz der Herausforderungen positiv in die Zukunft und bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und das starke Engagement.
Am heutigen Dienstag kam der Bundesminister der Verteidigung Boris Pistorius an das Wehrwissenschaftlichen Institut für Werk- und Betriebsstoffe nach Erding.
Aufgrund akuter Schäden am Straßenkörper sieht sich die Straßenmeisterei Taufkirchen Vils gezwungen, eine sofortige Maßnahme zur Verkehrssicherheit und Substanzsicherung einzuleiten