Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bericht vom Doppelspieltag der 1. Mannschaft des Steel Dart Club Erding
Quelle: SDC Erding - links nach rechts: Robert Sedlmeir, Josef Thaler, Maximilian Risch, Lukas Bittrich
Am vergangenen Wochenende war die erste Mannschaft des Steel Dart Club Erding erneut in der Landesliga gefordert.
In Straubing standen zwei spannende Begegnungen auf dem Spielplan.
Im ersten Spiel traf das Team auf den 1. DC Straubing. In einer packenden und bis zum letzten Dart umkämpften Partie behielt der SDC Erding knapp die Oberhand und sicherte sich mit einem 7:8-Auswärtssieg zwei wichtige Punkte.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den 1. DC Regensburg. Auch hier entwickelte sich ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Duell. Leider musste sich die Mannschaft am Ende mit 7:8 geschlagen geben.
Trotz der knappen Niederlage bleibt der Steel Dart Club Erding weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz der Landesliga und hält damit Anschluss an die oberen Plätze. Der Doppelspieltag hat einmal mehr gezeigt, dass die Mannschaft auch in engen Spielen Nervenstärke beweisen kann und weiterhin ein ernstzunehmender Gegner in der Liga ist.
Am Dienstag, den 06.05.2025, wurde gegen 16:00 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen nach Taufkirchen (Vils) in die Veldener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fußgänger gerufen.
Am Dienstag, den 06.05.2025, gegen 23:20 Uhr, konnte in Dorfen durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen eine Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt werden.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Wie bereits berichtet, kam es am Samstagabend im Bereich des S-Bahnhofs Altenerding zu einer Bedrohungssituation und in der Folge zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch