Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3519&url=https%3A%2F%2Fwww.escape-room-dorfen.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.10.2023 - Erding

Familienstreit endet in gefährlicher Körperverletzung

Bild: Archiv - Pixabay

Am 25.10.2023 stand ein 26-jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht beim Amtsgericht Erding.


Am 05.06.2022 war der Beklagte mit seinen Kindern und weiteren Familienmitgliedern auf dem Weg in den Türkei-Urlaub. Als seine Ex-Frau sich von den gemeinsamen Kindern verabschieden wollte, bahnte sich ein Konflikt an.

Die Klägerin behauptete, im Sinne der Anklage, ihr Ex-Mann habe sie an diesem Tag körperlich angegriffen und verbal misshandelt. Der 26-Jährige soll sie festgehalten und auf den Boden geworfen haben.

Dabei soll er ihr den Arm verdreht, ihre Knie getreten und ihren Kopf dreimal auf den Asphalt geschlagen haben. Sie erhielt dabei eine Schürfwunde am Knie und Druckschmerzen an der Schulter. Die Verletzungen waren von der herbeigezogenen Polizei fotografisch festgehalten worden.

Auch soll die Familie des Angeklagten beteiligt gewesen sein, welche laut Aussage der 32-Jährigen Beleidigungen geäußert hatte.

Der Beklagte verneinte die Anschuldigung und erzählte, seine Ex-Frau habe einen Streit mit seiner Schwiegermutter angefangen, woraufhin beide zu Boden gegangen waren, als er versuchte den Streit zu schlichten. Er behauptete, sie habe sich dabei die auf den Bildern festgehaltene Verletzungen zugezogen.

Die Aussagen des Beklagten wurden von zahlreichen Zeugen gestützt, welche alle vor Gericht aussagten. Allerdings kam es unter den Zeugen, bei denen es sich größtenteils um Familienmitglieder und Nachbarn handelte, zu Unstimmigkeiten innerhalb der Aussagen.

Außerdem unterschieden sich die Zeugenberichte, welche kurz nach der Tat verfasst worden waren, von den Aussagen welche am Termintag vor Gericht abgegeben wurden.

Nach weiteren Fragen des Richters stellte sich heraus, dass die Zeugenberichte der Familienmitglieder als auch die der Nachbarn von einem Verwandten des Mannes niedergeschrieben worden waren, da dieser bessere Deutschkenntnisse besaß. Die Zeugenaussagen ähnelten sich sehr. Trotzdem sagten die Zeugen aus, dass der Verfasser keine Auswirkung auf den Inhalt des Textes gehabt habe.

Die Polizei, welche kurze Zeit nach der Auseinandersetzung vor Ort war, lieferte ebenfalls Zeugenaussagen vor Gericht. Hier traten weitere Unstimmigkeiten in Tathergang und -beschreibung auf.

Der 26-jährige Beklagte wurde, aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den Aussagen der Klägerin und der Polizei und damit mangelnden Beweismitteln, von der Anklage freigesprochen.

Quelle: Redaktion (lk)

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.06.2024 - Landkreis Erding

Straßensperrung wegen Hochwasser

Es gibt Straßensperrungen auf Grund Hochwasser im Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.06.2024 - Landkreis Erding

Hochwasser: THW Markt Schwaben rund um die Uhr im Einsatz

Seit dem 1. Juni sind rund 25 THW-Kräfte aus den Landkreisen Ebersberg und Erding rund um die Uhr mit ihrem Fachwissen im Einsatz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.06.2024 - Landkreis Erding

Starkregen im Landkreis Erding - Lagemeldung

Lagemeldung des Landratsamt Erding vom 02.06.2024, 15 Uhr

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.06.2024 - Erding

Verkehrsunfall mit Hirsch

Am 02.06.2024, gegen 04:35 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw, der Marke Saic, auf der Kreisstraße ED24 in Eitting in Richtung Gaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.06.2024 - Erding

Fahrt unter Drogeneinfluss

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Erding fuhr am 02.06.2024, gegen 00:35 Uhr, mit seinem Pkw auf der Sigwolfstraße in Erding.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.06.2024 - Landkreis Erding

Starkregen im Landkreis Erding – Lagemeldung des Landratsamtes

Durch den Starkregen im Verlauf der Nacht von Freitag auf Samstag entstand im Landkreis Erding eine Hochwasserlage.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de